Erste-Hilfe-Kugeln pure Sünde zum Besserfühlen

Erste-Hilfe-Kugeln: Pure Sünde zum Besserfühlen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Du stehst morgens auf, stellst dich nichts ahnend auf die Waage und *kreisch!* bist total entsetzt: Du hast schon wieder abgenommen! Grauenhaft! Der Tag scheint gelaufen!

Wenn nicht ... Ja, wenn nicht Cally folgende sehr sichere Empfehlung dagegen hätte:

Zubereitung

Du backst einen Bisquitboden aus 3 Eiern, 125 g Zucker, etwas Vanille, 3 EL warmem Wasser, 125 g Mehl, 8 g Backpulver:

3 Eigelbe mit 3 EL warmem Wasser, Vanille und der Hälfte des Zuckers cremig schlagen, 3 Eiweiße mit dem Rest des Zuckers zu festem Schnee aufschlagen. Eischnee über die Eigelbcreme geben, Mehl und Backpulver darüber, alles vorsichtig unterheben, bei 175-180°C 30 Minuten backen.

Du kannst auch einen fertigen Boden kaufen, aber überlege gut! Dir entgeht das Naschen und das Schüssel Auslecken, was das gewünschte Ergebnis des Tipps beeinflussen könnte!

Lass den Boden abkühlen, während du

  • 200 g Mandeln mahlst und
  • 200 g Amarena-Kirschen fein hackst

Nun zerkrümelst du den Bisquit, vermischst die feinen Brösel mit den Mandeln und den Amarena-Kirschen und gibst nach und nach soviel Amaretto dazu, bis die Masse schön durchgeknetet, durchfeuchtet und ein formbarer Teig ist. Das sind etwa 100-150 ml.

Forme Kugeln von etwa 40 g - 50 g, der Teig ergibt etwa 20 Stück. Die Kugeln mit Zartbitterkuvertüre überziehen, fest werden lassen und mit weißer Kuvertüre nach Belieben dekorieren.

Hilft außer gegen Abnehmen auch gegen Frust, Liebeskummer, Ärger im Job und schlechter Stimmung überhaupt.

Von
Eingestellt am

24 Kommentare


18
#1 Cally
8.8.12, 07:26
Man sollte sie natürlich essen, erst dann wirken sie optimal... ;o).

Am besten auf der Couch, halb liegend, mit etwas guter Musik und einem (ent)spannenden Buch.
5
#2
8.8.12, 07:40
Hahaha, der Tipp gefällt mir außerordentlich gut!!! *lol*
3
#3 fReady
8.8.12, 08:50
Schön! ;O)
3
#4
8.8.12, 09:29
Wunderbar! So ein "Seelentrösterchen" kann frau immer gut gebrauchen! ;o))
1
#5
8.8.12, 10:17
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, ich soll abnehmen und finde dann solche Rezepte, nein das habe ich nicht verdient.

Vielen Dank für das Rezept.
5
#6 jojoxy
8.8.12, 10:20
was wär das leben ohne solche sünden... danke für den lacher am morgen und das rezept wird probiert. ich hab schon eine kleine variante mit ohne kirschen und amaretto, dafür aber baileys im hinterkopf.
3
#7
8.8.12, 10:28
Humorvoll geschrieben - Rezept perfekt. Dies ist bestimmt ein Kandidat für den Tipp des Jahres.
3
#8
8.8.12, 10:46
Finde ich auch !
Daumen hoch für diesen sündhaften Tipp UND für Deinen Humor, Cally !
Lezteren genieße ich jetzt - und nach dem Urlaub dann den Rest...
#9 Cally
8.8.12, 11:12
Danke :o) !

Ich denke auch, dass die Lebensretter mit jeglicher Art von Likörchen oder sowas zubereitet werden können (mir fällt da gerade eine Flasche Limoncello-Crema ein, die ich noch habe...).

Ich hab auch Urlaub - schon eine Woche und noch fast drei :-P !
3
#10
8.8.12, 11:15
Ein noch besseres Ergebnis wird erzielt, in dem man das Buch gegen eine heiße Schokolade mit Sahnehäubchen und Schokostreuseln eintauscht ;-)

Hhmmm ... das wird gleich am Wochenende ausprobiert.
#11
8.8.12, 11:15
@Cally: Faulenzerin!! :op
1
#12
8.8.12, 11:40
Wird gerne ausprobiert, danke !
Und weiterhin schöne Ferien wünsche ich Dir....
2
#13 Cally
8.8.12, 11:55
@Shao:

Ich würde ein Gläschen Prosecco oder ein Mümmchen ZUSÄTZLICH auch nicht ablehnen... :o)
1
#14
8.8.12, 13:01
***** Sterne! Meine Beste Freundin hat grade mächtigen Liebeskummer.. Dein Rezept kommt genau im richtigen Moment :)
Ich werde dann gleich mal in Produktion gehen ;)

Dir einen schönen Urlaub !
#15
8.8.12, 16:18
Na Cally ,da ist Dir ja etwas ganz toll gelungen .Das passt momentan ,wie die

Faust auf´`s Auge .Können wir jetzt gut gebrauchen ,denn bei den Muttis gab

es etwas unruhiges ,da mit geht es uns gleich wieder besser .
2
#16 Cally
8.8.12, 16:43
@Annemaus:
Freut mich, dass mein Tipp dir gefällt und dass du ihn als "Nerven-Nahrung" gut gebrauchen kannst.
Andererseits ist es doch toll, dass einige User hier keine schlimmeren Probleme zu haben scheinen, als sich über Stärke, Puddingpulver oder Mehl in einem Kuchen-Guss anzuzicken. Wenn das deren Interesse und Aufmerksamkeit bekommt, wird es nichts Wichtigeres geben, das ist doch beruhigend. Macht euch die Kugeln, genießt und lächelt. Am besten zusammen ;o).

Die helfen übrigens auch bei der Jagd, als Köder... *lach*

Als "er" das erste Mal hier war, gab es die Kugeln. Übermorgen kommt er wieder ;o)).
2
#17
8.8.12, 17:57
hm hmm hmm super !! muß ich probieren ! diese kugeln haben aber garantiert noch einen anderen effekt: sie verhindern falten im gesicht !
1
#18 Cally
8.8.12, 19:46
@Sunday:


...auf jeden Fall dann, wenn du dir je eine in die Wangentaschen steckst :o))
1
#19
8.8.12, 21:00
ich arbeite im Schokoladen-und-Torten-Paradies und kenne mich aus mit süssen Tröstern ... und das hier, liebe Cally ist ganz grosses Tennis ... und die Fotos tun ein übriges, dass man sofort diese Kugeln haben möchte ... auch ganz ohne Kummer
#20
8.8.12, 23:43
wenn das mal nicht der beste tipp ist, der in der letzten zeit geschrieben wurde. das klingt sehr verlockend. ich hab bald urlaub, da nehm ich doch gern mal jede sünde mit. danke schön. volle punktzahl
2
#21 Cally
9.8.12, 07:10
@Agnetha:

Diese Worte von unserer "Godmother of sins" zu lesen ehrt mich natürlich ganz besonders :o))!

Allen lieben Dank für das Lob! Probiert sie mal aus, denn es geht wirklich ganz einfach. Die Kugeln halten sich im Kühlschrank auch etliche Tage (ha-ha...! Wenn er zugemauert wird vielleicht... :o)...).
Würde mich freuen, auch Fotos von euren Ergebnissen sehen zu können, vielleicht mit anderer Schoko-Kombi oder so.
1
#22 Prüsseliese
9.8.12, 13:46
....schmunzelig, hörrlich geschrieben, der Tipp!
Danke!
2
#23
18.8.12, 20:35
Ich hab geträumt, über Nacht wäre mein Bauch weg......... und da hab ich aus Angst dein Rezept nachgemacht, liebe Cally........ und schon war ich glücklich.......
#24
17.11.12, 18:31
Waii, ich werd deine Kügelchen mal als `Angel`verwenden..grins.
Mal gucken ob es funktioniert... Wenn nich hab ich ja den passenden Seelentröster gleich zur Hand.^^

Vielen Dank für das tolle Rezept.

Grüßle

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen