Erste Hilfe Nähzeug auf Reisen

Erste Hilfe Nähzeug auf Reisen

Wenn man kurzfristig verreisen muss und schnell ein Erste Hilfe Nähzeug zusammenstellen möchte, dann hilft dieser Tipp:

Da ich vor Kurzem innerhalb von 3 Tagen eine Reha antreten musste, ging sehr viel hopplahopp.

Daraus entstand mein folgender Tipp:

Anstatt sich für eventuelle Nähvorfälle mit allen möglichen Garnfarben auszustatten oder ein sperriges Nähkistchen mitzunehmen, habe ich Folgendes gemacht: 1 Nadel, 1 Schere (muss aber nicht sein, ein Messer geht auch zur Not), 1 Rolle (unsichtbar) Nylongarn mitgenommen.

So ist man wirklich für alle Eventualitäten gut gerüstet, egal ob ein Knopf abreißt, der ausreißt oder auch mal eine Naht aufgeht. Da der "Faden" farblos ist, passt er nicht nur überall, er hält auch, egal welche Farbe man eigentlich haben muss.

Wieder zu Hause kann man mit entsprechend farbigem Garn nachnähen, wenn man mag.

In der Reha konnte ich so jedenfalls einigen Mitpatienten aushelfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenkpapier und Tapetenreste zusammenhalten
Nächster Tipp
Oft benutzte Küchenhelfer platzsparend aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!