Essen vorbereiten wenn es schnell gehen muss

Essen vorbereiten wenn es schnell gehen muss
3

Alleinerziehend? Essen vorbereiten und es muss schnell gehen? Ich rede aus eigener Erfahrung.

Alleine, der Winzling will getragen werden, du und/oder dein Baby hat Hunger. Oft hatte ich nur eine Hand frei, vielleicht ein noch dazu schreiendes Baby auf dem Arm. Doch ich wollte was Warmes essen oder wollte meinem Baby die ersten frischen Breie aus Gemüse kochen. Daher kann ich euch alleinerziehenden Muttis nur raten, deckt euch vor der Geburt mit einigen größeren Glas- oder Plastikboxen ein und deponiert sie schon mal im .

Die frisch gekauften Gemüsesorten halten nicht nur länger, sondern du kannst auch leicht mit einer Hand, all die am Vortag kleingeschnippelten Gemüsesorten gut in Pfanne oder Topf tun und etwas kochen, ohne vorher erst waschen und schneiden zu müssen. Wenn du verschiedene Gemüsesorten in einer ruhigen Minute in verschiedene wasserdichte, am besten durchsichtige Boxen füllst, hast du alles schnell im Überblick und kannst schnell einhändig, Beliebiges rausnehmen und nach Lust und Laune entspannt sofort anfangen.

Es rentiert sich echt ... spart Zeit und Nerven, wenn du alleine bist.

Gruß von einer Alleinerziehenden :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rollläden oder Rollladenschrank schwer zu öffnen?
Nächster Tipp
Socken verschwinden in der Waschmaschine?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!