Etageren platzsparend aufbewahren

Etageren platzsparend aufbewahren
2

Ich mag Etageren sehr gerne und habe sie in verschiedenen Formen und Größen. Das Problem ist von je her die Aufbewahrung:

Wo sie stehen, passt nichts anderes mehr hin. Man kann zwar versuchen, etwas darauf zu platzieren, aber Ordnung ist anders und es schafft auch nicht wirklich viel Platz, denn meist passt kein ganzes Teil auf die , hängt halb daneben und fällt runter.

Nun kam ich auf die Idee, sie kopfüber in entsprechende Behälter zu stellen: Je höher der Behälter ist (z.B. eine schlanke Vase), um so mehr Platz spart man.

Ich habe den Behälter der Regalhöhe angepasst und einen saisonalen Teelichtständer gefunden, der nur in der Weihnachtszeit Verwendung findet und schlank und hoch genug ist, um darunter noch genügend Platz zu schaffen.

Kristallvasen sind schwer genug um die Etageren zu halten, Glaswasen sollten evtl. mit Murmeln oder Steinen beschwert und somit vor dem Umfallen bewahrt werden.

So aufgestellt können andere Gegenstände rund um dieses Behältnis arrangiert werden und es braucht nicht mehr Platz im Schrank, als der Behälter einnimmt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling von Materialien - Aufbewahren von Kleinteilen
Nächster Tipp
Lichterketten sicher verstauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!