Exakte Kante bei farbigen Wänden

Jetzt bewerten:

Will man nur einzelne Wände farbig streichen, klebt man ja die Fläche mit Kreppband ab. Gerade bei Raufasertapete, hat man das Problem, dass die Farbe unter das Kreppband läuft und die Kante fransig aussieht.

Für eine exakte Kante, streicht man - in der Fläche, die man farbig streichen will - direkt am Kreppband einen Streifen mit der ursprünglichen Wandfarbe (meistens weiß).

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

3
#1
21.1.14, 18:47
Oder ganz dünn Acryl auf den Übergang Kreppband - zu streichenden Wandbereich auftragen. Kurz antrocknen lassen, mit gewünschter Farbe streichen.
#2
21.1.14, 19:16
ja genau so sollte es gemacht werden
#3
21.1.14, 19:22
So mach ich das auch immer. den Tipp habe ich von einem Profimaler bekomen. Und es klappt super. Und die Farben tocknen ja relativ schnell heutzutage.
3
#4
21.1.14, 19:44
hi oder frog tape aus dem baumarkt!!!!!
#5
21.1.14, 19:56
Sorry, wenn ich jetzt blöd frage. Man streicht an dieser Stelle statt mit der Rolle, die man ja bestimmt für die Wand benutzt, mit einem Pinsel, damit die Farbe dünner aufgteragen wird und nicht rein läuft..? Jaaa..?? ;-)
1
#6 xldeluxe
21.1.14, 20:43
Reinlaufen kann sie ja, Rovo1, denn es ist ja die gleiche Farbe wie unter dem Kreppband.

Pinsel ist gut, da kleiner. Oder kleine Rolle halt.
#7
22.1.14, 21:31
Den Tipp habe ich schon vor längerem auch ausprobiert und er hat wirlich funktioniert.
Die Farbe unter dem Klebeband sollte aber gut trocken sein, sonst zieht man diese mit dem Klebeband ab.
An dem Klebebandrand wiklich nur dünn deckend die andere Farbe auftragen, sonst gibt es einen kleinen Absatz.
Wenn man mit der 2. Farbe fertig ist mit streichen, das Klebeband vorsichtig abziehen, so lange die Farbe noch feucht ist, sonst reißt man die 2. Farbe mit ab.

Noch ein Tipp zum Streichen.
Cremt die Hände gut mit einer Fettcreme vorher ein dann geht die Farbe nachher besser runter und schlüpft nicht so ins Nagelbett.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen