Exotische Marinade für's Hühnchen

Gern leg ich meine Hühnchen "Kleinteile" für den Grill selber ein. Dabei ist das exotische Marinaden-Rezept zu Stande gekommen.

Für ca. 500 g Hühnerbrust braucht man:

  • 2 Stangen Lemongras (aufklopfen damit das Aroma austritt)
  • 1 kl. Stück Ingwer (in Scheiben schneiden/pro Hühnerbrust 1 Scheibe)
  • 2 Knoblauchzehen (in Scheiben schneiden)
  • 2 - 3 Zweige frischen Rosmarin
  • 1/2 Frische Zitrone (in Scheiben/Spalten schneiden)
  • Olivenöl (ca. 4-5 EL)
  • Zum Würzen nehme ich gerne eine Prise Zitronensalz und Orangenpfeffer, aber normales Salz und normaler Pfeffer tut es auch.

Zubereitung: 

Zuerst würze ich das Fleisch mit Pfeffer und Salz. Danach such ich mir ein Gefäß, (am besten mit Deckel) lege 1-2 Stücke Huhn hinein, (dürfen nicht übereinanderlappen) belege jedes Stück mit Ingwer, Knobi, Zitrone, Lemongrass und 1nem Zweig Rosmarin und schütte etwas Öl darüber, dann wird das so lang gemacht bis das ganze Fleisch im Gefäß ist.

Danach kommt es für mind. 2 - 3 Stunden in den . Nach ca. 1/2 Stunde schüttel ich das Gefäß kräftig, damit auch jedes Stückchen Fleisch was abbekommt.

Danach einfach nur auf den Grill und danach genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee
Nächstes Rezept
Marinade mit Wein oder Bier - so wird der Geschmack doppelt gut
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

das klingt aber äusserst lecker. werd ich demnächst mal machen.
na dann mal guten appetit ;)
Ich werds ausprobieren. Wir geben das Fleisch immer in einen geoßen Gefrierbeutel, Marinade dazu, ykräftig durchwalken....
Hört sich superlecker an !

Mein Tipp: da man meistens schwer an Zitronengras kommt, tut's zur Not auch die geriebene Schale einer Bio-Zitrone ;) --- ups.. jetzt hab ich genauer gelesen und da ist ja schon Zitrone dran...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!