Faden über über einem kontrastierenden Blatt Papier durchs Nadelöhr leichter einfädeln.

Faden leicht einfädeln

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Einfädeln des Fadens geht leichter, wenn man den Faden über über einem kontrastierenden Blatt Papier durchs Nadelöhr führt.

Z.B. dunkler Faden über hellem Papier.


Eingestellt am

3 Kommentare


#1
25.10.10, 13:14
da ich sehr kurzsichtig bin, gefällt mir dieser Tipp, hoffentlich denke ich nächstes Mal daran. Hast du auch einen Tipp zum Einfädeln bei der Nähmaschine?
#2
25.10.10, 14:34
hört sich logisch an, wird demnächst gleich ausprobiert. danke!
#3
27.10.10, 11:58
@ Hallo uliken!
Bei der Nähmaschine kann man ein Blättchen Papier hinter die Nadel, vor das Füßchen schieben; das bewirkt den gleichen Kontrast. ansonsten: Es gibt Nähmaschinen, die einen speziellen Einfädler haben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen