Die Alufolie nur einmal falten und dann von der geschlossenen Kante her mehrmals mit dem Fadentrenner hineinschneiden, so als wolle ich eine Naht auftrennen. Nach wenigen "Schnitten" durchtrennt das Gerät die Folie mühelos!
2

Fadentrenner schärfen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Weil ich in letzter Zeit den Trick mit der Alufminiumfolie zum Schärfen von Scheren immer häufiger anwende, kam ich auf die Idee, dies auch mal bei meinem Fadentrenner auszuprobieren, denn dieser hatte sich schon gleich nach dem Kauf als nicht optimal scharf erwiesen.

So habe ich es gemacht: Die Alufolie nur einmal falten und dann von der geschlossenen Kante her mehrmals mit dem Fadentrenner hineinschneiden, so als wolle ich eine Naht auftrennen. Nach wenigen "Schnitten" durchtrennte das Gerät die Folie mühelos!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
8.11.16, 22:36
Das probiere ich heute noch an meinen mittlerweile 4 stumpfen Fadentrennern aus! Bisher reiße ich mehr als dass ich schneide.........
#2
8.11.16, 22:43
Interessant. :)
#3
9.11.16, 00:47
Guter Tipp. Danke.
#4
9.11.16, 14:11
@xldeluxe_reloaded: Ging mir ja vorher auch so - aber damit ist bestimmt Schluss und du kannst von vieren vielleicht noch einen dann funktionstüchtigen verschenken...Gruß
#5
11.11.16, 15:22
Eine dumme Frage:  Wie schärft man eine Schere auf diese Weise?
Einfach hineinschneiden?

Lg. flamingo
#6
15.11.16, 08:14
Tolle Idee!
#7
15.11.16, 08:15
Ja flamingo. Einfach mehrmals in alufolie schneiden. 
#8
16.11.16, 16:23
@Monky51983:
Super danke!
Werde gleich versuchen!

Lg. flamingo

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen