Fadentrenner schärfen

Fadentrenner schärfen
2

Weil ich in letzter Zeit den Trick mit der Alufminiumfolie zum Schärfen von Scheren immer häufiger anwende, kam ich auf die Idee, dies auch mal bei meinem Fadentrenner auszuprobieren, denn dieser hatte sich schon gleich nach dem Kauf als nicht optimal scharf erwiesen.

So habe ich es gemacht: Die Alufolie nur einmal falten und dann von der geschlossenen Kante her mehrmals mit dem Fadentrenner hineinschneiden, so als wolle ich eine Naht auftrennen. Nach wenigen "Schnitten" durchtrennte das Gerät die Folie mühelos!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Motivstanzer: Abstand zur Kante beachten
Nächster Tipp
Besonders akkurate und saubere Naht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!