Fahrradanhänger-Plane preiswert selber machen

Fahrradanhänger-Plane preiswert selber machen
4

Diese Fahrradanhänger-Plane habe ich für 2,99 Euro in einem Baumarkt gekauft, mit dem Ziel, sie als Plane für den Fahrradanhänger zu benutzen. Es ist eine einfache Windschutzscheiben-Abdeckung und daher auch regenundurchlässig!

Man faltet sie der Größe entsprechend, da ja nicht jeder Anhänger die gleichen Maße hat, so zusammen, dass sie knapp über den Rand des Anhängers liegen. Jetzt kann man sie mit einer Gepäckspinne oder mit Spanngurten, das kann aber jeder für sich entscheiden, befestigen.

Ich glaube, wenn man sich die Fotos genau ansieht, ist es kein großer Aufwand, wenn es mal unterwegs regnet, diese Plane schnell über den Fahrradanhänger zu legen und sie mit den Gurten befestigt. Na dann, gutes Radeln und hoffentlich ohne Regen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenklo Deo selber machen
Nächster Tipp
Siebkorb: kaputten Plastikschraubkopf ersetzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das ist eine sehr gute Idee. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich habe von meinem alten Auto noch so eine Plane hinten im Schuppen liegen. Jetzt weiß ich was ich damit anstellen kann. DANKE!!
Die abgebildete Plane ist zu klein und steckt IM Anhänger!

Dadurch rinnt bei Regen das Wasser in den Anhänger und nichts bleibt trocken.


Die Plane/Abdeckung sollte großzügig bemessen sein und großzügig überhängen. Nur so bleibt der Inhalt trocken.

05.02.15 - 21.12 Uhr
Und wenn die Sonne scheint und Du mal keine Tiefkühltasche zur Hand hast, wickelst Du Deine TK-Produkte einfach in der Plane ein, stimmts? :-)
Teddy Du hast ja recht, aber bei dem Bild, von dem Du ebend einen Kommentar abgegeben hast, war es erstens nicht am Regnen und zweitens habe ich die Fahrradplane nur für das Foto so als Beispiel locker drauf gelegt. Glaub mir, wenn ich mit dem Anhäner unterwegs bin, und es wirklich mal anfängt zu Regnen, werde ich die Plane so drauf legen, das kein Wasser in die Wanne läuft. OK
Ich finde die Idee cool. Wir benutzen unseren Radanhänger für die Fischerei.
Bisher haben wir nur ne Große Mülltüte übergelegt, was weniger chick aussieht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!