Fantakuchen mit Pfirsichen

Fantakuchen mit Pfirsichen

Rezept für Fantakuchen:

Teig

  • 1 Tasse Öl
  • 2 Tassen Zucker
  • 4 Eier
  • 3 1/2 Tassen Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Tasse Fanta

auf ein gefettetes Backblech geben, bei 175°C etwa 20 Min backen

Creme

  • 2 Becher Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Becher Schmand

Sahne steif schlagen mit den restlichen Zutaten vermischen, 1 Dose kleingeschnittene Pfirsiche untermengen, Masse auf den Teig streichen und mit etwas Zimt bestäuben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käse-Mandarinen-Kuchen
Nächstes Rezept
Birnen-Blätterteig-Kuchen (Pear-Almond-Pie)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
11 Kommentare

Wo ist die Fanta? Habe ich da etwas falsch verstanden?
ähm, ja jetzt hatte ich mich grad auch schon gefreut...ich werd einfach mal nen glas fanta und die creme mischen...bestimmt seltsam mit schmand...aber mal sehen
Vielleicht soll 1/2 Tasse Fanta in den Teig. So ähnlich mache ich den Tassenkuchen, da kommt aber Selter rein.

#Drealein wird denn die masse richtig fest. Bei uns ist frischer Schmand immer sehr cremig. Es sei denn er ist schon kurz nvor dem Verfallsdatum. Ich würde für die Stabilität etwas Sofortgelatine dazu geben.

Aber danke für den Tipp. Ich probiere das auf jeden Fall aus.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!