Fantakuchen mit Pfirsichen

Fantakuchen mit Pfirsichen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rezept für Fantakuchen:

Teig

  • 1 Tasse Öl
  • 2 Tassen Zucker
  • 4 Eier
  • 3 1/2 Tassen Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Tasse Fanta

auf ein gefettetes Backblech geben, bei 175°C etwa 20 Min backen

Creme

  • 2 Becher Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Becher Schmand

Sahne steif schlagen mit den restlichen Zutaten vermischen, 1 Dose kleingeschnittene Pfirsiche untermengen, Masse auf den Teig streichen und mit etwas Zimt bestäuben.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
26.1.10, 23:01
Wo ist die Fanta? Habe ich da etwas falsch verstanden?
#2
26.1.10, 23:09
ähm, ja jetzt hatte ich mich grad auch schon gefreut...ich werd einfach mal nen glas fanta und die creme mischen...bestimmt seltsam mit schmand...aber mal sehen
#3
26.1.10, 23:43
Vielleicht soll 1/2 Tasse Fanta in den Teig. So ähnlich mache ich den Tassenkuchen, da kommt aber Selter rein.

#Drealein wird denn die masse richtig fest. Bei uns ist frischer Schmand immer sehr cremig. Es sei denn er ist schon kurz nvor dem Verfallsdatum. Ich würde für die Stabilität etwas Sofortgelatine dazu geben.

Aber danke für den Tipp. Ich probiere das auf jeden Fall aus.
#4 schnitte
27.1.10, 08:17
ich glaube du hast vergessen das zum Fantakuchen auch Fanta gehört
#5 Drealein
27.1.10, 09:51
OOOHHHHHH

SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT!!!!

Natürlich kommt in den Teig noch 1 TASSE FANTA!!!!

ENTSCHULDIGT BITTE, keine Ahnung wo ich wieder mit meinen Gedanken war
#6 Drealein
27.1.10, 09:52
@ Ernalottchen

bei mir wird die Masse schön cremig aber sie zerläuft nicht, bleibt fest auf dem Kuchen.
Am besten einfach probieren. Viel Spaß
#7
27.1.10, 12:24
Wofür ist denn Fanta im Kuchen gut? Geht es um die Flüssigkeit? Oder tatsächlich um gelbe, süße Brause?
#8
27.1.10, 17:26
#7 `Schmeckt halt dann ein bisschen nach Fanta, deswegen der Name. Kam mir als Kind zwar immer ein bisschen veralbert vor, als es den gab, weil der Kuchen nicht mal gelb war und nicht soo richtig doll nach Fanta schmeckt, aber er heißt nun mal so, weil ein wenig Fanta reingekippt wird ;)
#9 Backnase
27.1.10, 17:57
Na Fanta kommt in den Teig.
Pfirsiche und Zimt passt fuer mich allerdings nicht gut zusammen, das wuerd ich dann lieber ohne machen. Aber natuerlich Geschmackssache :)
#10
28.1.10, 05:48
Danke!!!
1
#11
5.2.12, 17:55
Oh ja, der ist wirklich oberoberlecker! Danke für die Erinnerung daran. Den werde ich mal für nächsten Sonntag machen, da kommen Gäste zum Kaffee!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen