Farmersalat "nebenbei"

Farmersalat "nebenbei"

Ein Farmersalat aus Resten, schnell mal "nebenbei" gemacht.

Ich koche wahnsinnig gerne Bolognese-Sauce, dann immer gerne einen großen , zum Einfrieren oder Verschenken (meine Mutter hasst kochen und kriegt gerne mal ein Mittagessen).

Da ich Karotten und Knollensellerie, die ja in Bolognese-Sauce gehören, ungern in größeren Mengen mit dem Messer würfele, jage ich sie einfach durch die Küchenmaschine. Das Verhältnis Gemüse-Fleisch wird bei mir immer Pi mal Daumen ermittelt, und ich hatte immer zu viel Gemüse (naja, mittlerweile absichtlich).

Was tun? Das geraspelte Gemüse (Sellerie und Karotten etwa zu gleichen Teilen) wird ergänzt durch Ananas, frisch oder aus der Dose, in mundgerechten Stücken. Apfel funktioniert stattdessen oder dazu auch gut, und Birne, Nektarine etc... werden bestimmt auch nicht schlecht schmecken. Ein paar Nüsse o.ä. als Ergänzung, warum nicht? Da trifft man dann fast schon den Waldorf-Salat.

Dazu ein Dressing auf Mayonnaise-Basis, gerne etwas leichter mit Joghurt, etwas Zitrone, vielleicht etwas süß-säuerlich mit einem süßen Essig... es gibt tausend Variationen. Alles ist fix gemacht und als Nebenprodukt zu einer Nudelsauce eine tolle Sache (auch wenn ich den Salat nicht zu den Nudeln essen würde).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Kartoffeln mit Käse
Nächstes Rezept
Aus Rhabarberwasser "Hugos" herstellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!