Feines Petersilienwurzel-Schaumsüppchen

Suppen als Vorspeise finde ich einfach genial, oder ein Baguette dazu, und schon ist ein leckerer Hauptgang fertig. Suppen wärmen Bauch, Herz und Seele. Die Seele dieser Suppe ist die Petersilienwurzel.

  • 750 g Petersilienwurzel geschält und in Scheiben geschnitten
  • 3 EL Butter
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 125 ml Weißwein
  • 700 ml Brühe
  • 1 Bund Petersilie grob gehackt
  • 100 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 250 g Blutwurst zum Braten
  • 2 EL Öl

Die Petersilienwurzel in Butter anbraten. Zwiebel zugeben und bräunen, mit Wein und Brühe ablöschen. 30-40 Minuten köcheln lassen. 2 EL Wurzeln aus der Suppe nehmen, den Rest im pürieren. Die Petersilie in 3 EL Öl anbraten. Sahne und Milch angießen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Blutwurst in Scheiben schneiden und in Öl knusprig anbraten. Die Suppe in Tellern anrichten, die übrigen Petersilienwurzeln hineingeben, ebenso die Blutwurst. Obenauf die gebratene Petersilie geben.

Statt der Blutwurst schmecken auch gebratene Garnelen sehr gut dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blitzschnelle Bouillabaisse
Nächstes Rezept
Fernöstliche Erkältungssuppe - auch für Gesunde!
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

DAS hört sich aber wirklich lecker an!! Ich liiiiebe Suppen heiß und innig, und diese ......hmmmm, da könnt ich mich sicher reinlegen. Aber statt Blutwurst nehme ich lieber die Garnelen *lach*
ich liebe auch Suppen *** auch deine hört sich gaaanz lecker an, ABER ich mag keine Blutwurst.

So wie "mops", kann ich mir dein Rezept mit Garnelen ganz gut vorstellen,

ODER mit gebratenen Schinkenwürfeln schmeckt es bestimmt auch.
das grundrezept gefällt mir sehr gut. mit blutwurst würde ich sie nicht zubereiten. mir schwebt dazu knusprig ausgebratener speck vor. oder panierte hähnchenfleischstreifen.

suppen finde ich auch herrlich. meine familie und ich verspeisen beinahe jeden tag als vorspeise eine kleine portion suppe. der erste hunger ist mit ihnen rasch gestillt, und mit einlage oder dazu gereichtem brot habenauch die zähne etwas zu tun. ich gebe volle punktzahl.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!