Fenchelhonig als Gewürz zweckentfremden

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht für meinen Tipp! Aber habt ihr mal Fenchelhonig als Gewürz benutzt? Ich meine diese nette "Naturmedizin" bei Husten und Erkältung! Ich war mal mutig habs ausprobiert, zuerst eine Salatsoße für Mozzarella und Tomaten und gestern Abend für eine Marinade für einen Krustenbraten.

Die Salatsoße: Da hab ich dunklen Balsamico mit Senf, Salz und dem Fenchelhonig verrührt und dann mit Olivenöl und frisch gemahlenem Pfeffer fertig angemacht. Das war echt lecker!

Die Marinade von gestern Abend: Lorbeerblatt mit Salz, Knoblauch, frischem Rosmarin und dem Fenchelhonig in einem Mörser geben und zu einer Paste bearbeiten und dann mit Olivenöl verrühren. Fertig! Es duftete genial!

Der Fenchelhonig dürfte gut zu Gerichten mit Schwein und Huhn passen. Huhn werde ich nächste Woche auf jedenfall ausprobieren!

Meist hat man von dem Fenchelhonig ja noch einen Rest rumstehen, wenn die Erkältung weg ist, also warum nicht zweckentfremden? Es ist nichts drin was gefährlich werden könnte; nur Honig, oft eine Zuckerlösung zusätzlich und Fenchelöl!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bärlauchblüten-Essig
Nächster Tipp
Pfeffer- und Knoblauchgurken selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!