Fensterflügel fixieren

Fensterflügel fixieren

Damit der Fensterflügel sich nicht von selbst oder bei dem Luftdurchzug weiter öffnet oder schließt, verwende ich einen sehr einfachen und sicheren Fixator/Stopper.

Die "Konstruktion" braucht man nicht zu erklären, es ist alles im Bild ersichtlich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen
Nächster Tipp
Geheimes Siegel an der Wohnungstür
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tja,schaut ja gut aus und ist sicher auch praktisch!

Doch was mache ich in einer Mietwohnung mit Alu-Fenstern?
Ich glaube nicht,dass der Vermieter sich vor Begeisterung
auf die Schenkel klopft wenn er meine Schrauben in seinen
teuren Fenstern sieht.
An satelitde2002
Nicht nur ALU-Flügel, auch Plastik- sind problematisch. An holzernen kann man die Löcherchen einfach spachteln (etwas Zahnpaste + Ponal-Kleber) und anschliessend weissstreichen.
Für die obengennannten ALU-Flügel hab ich eine Lösung - einbischen Geduld - please - Veröffentliche in der Kürze. MfG
Diese Konstruktion kenne ich noch von meinen Holzfenstern. War super.
Leider geht es mir so wie satelitede2002 . Ich habe in meiner Mietwohnung Plastefenster.
Habe schon sehr viel recherchiert, um eine Möglichkeit für dieses Problem zu finden .....leider !!!
Wenn irgend jemand einen brauchbaren Vorschlag hat, wäre toll.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!