Fertig-Cappuccino-Verfeinerung

Liebhaber der echten italienischen Version und die "bis Ostern-Faster" werden sich hier kopfschüttelnd abwenden. Ich spreche einfach mal diejenigen an, die sich - so wie ich - gerne mal schnell zwischendurch ein mehr oder weniger süßes "Heißgetränk" nach eigener Note gönnen.

Für einen 1/4-Liter-Pott nehme ich:

1/2 TL Instant-Kaffee und 3 gestrichene TL Cappuccino-Pulver - Marke je nach Vorliebe - mischen. Menge, von Beidem, dem eigenen Geschmack anpassen. Darf schon auch mal kaffee-iger schmecken... Pott mit heißem Wasser auffüllen, kurz verrrühren und obendrauf mit Schokoraspeln ver(un)zieren. Mir schmeckt die Zartbitter-Variante besser.

Kleine Abwandlung: Wer den Hals von Schokolade nicht voll genug bekommt, kann noch zusätzlich oder anstelle der Raspeln, Schokostreusel zugeben.
Diese sind dragiert, d.h. hart und sinken auf den Tassenboden. So hat man hinterher, wie beim leckeren Nogger-Eis, noch ein Leckerli - hier eben zum Auslöffeln.

Geht auch ganz gut als Nachtisch oder als süßes Zwischendurch. Nette Besucher derselben Fraktion bekommen dazu noch eine Eiswaffel - süß...oder ?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Filter-Kaffee für eine Person - mit losen Teebeuteln
Nächster Tipp
Beim Kaffeepad verkauft? So schmeckt der Kaffee trotzdem
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!