Fertig-Cappuccino-Verfeinerung

Jetzt bewerten:

Liebhaber der echten italienischen Version und die "bis Ostern-Faster" werden sich hier kopfschüttelnd abwenden. Ich spreche einfach mal diejenigen an, die sich - so wie ich - gerne mal schnell zwischendurch ein mehr oder weniger süßes "Heißgetränk" nach eigener Note gönnen.

Für einen 1/4-Liter-Pott nehme ich:

1/2 TL Instant-Kaffee und 3 gestrichene TL Cappuccino-Pulver - Marke je nach Vorliebe - mischen. Menge, von Beidem, dem eigenen Geschmack anpassen. Darf schon auch mal kaffee-iger schmecken... Pott mit heißem Wasser auffüllen, kurz verrrühren und obendrauf mit Schokoraspeln ver(un)zieren. Mir schmeckt die Zartbitter-Variante besser.

Kleine Abwandlung: Wer den Hals von Schokolade nicht voll genug bekommt, kann noch zusätzlich oder anstelle der Raspeln, Schokostreusel zugeben.
Diese sind dragiert, d.h. hart und sinken auf den Tassenboden. So hat man hinterher, wie beim leckeren Nogger-Eis, noch ein Leckerli - hier eben zum Auslöffeln.

Geht auch ganz gut als Nachtisch oder als süßes Zwischendurch. Nette Besucher derselben Fraktion bekommen dazu noch eine Eiswaffel - süß...oder ?

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

6
#1 wurst
13.3.12, 21:42
horizon versuch mal das:

200 g Kaffeeweißer 150 g löslicher Kaffee 150 g Zucker 120 g Kakaopulver(aber das echte) gut mischen.
Dosierung pro Tasse nach Wunsch.
#2
14.3.12, 16:01
@wurst: Danke wurst ! Ist eigentlich das gleiche, nur ehrlicher !
-4
#3 Muttilein11
14.3.12, 19:41
Häää? Was ist denn das für ein Tipp?
Wieso habe ich bei dem Tipp denn den fertigen Cappuccino "verfeinert" Hab ihn doch nur mehr Kaffee zugefügt?....!!!!!
Und das wird hier als Tipp anerkannt?
Da kann ich ja auch gleich schreiben: Hab in mein Schaumbad Wasser eingelassen....sorry,wollte nicht böse klingen, bin nur grad verwundert-sorry...

UND NUN HER MIT DEN ROTEN DAUMEN:DANKE:
#4 Muttilein11
14.3.12, 19:43
@wurst: Das kenn ich auch so, man hat gleich eine größere Menge auf Vorrat und es schmeckt echt lecker...
Und das Beste ist:
Es ist ein ECHTER TIpp!
Danke.
#5
14.3.12, 22:26
ich werde ein bischen mehr instant-kaffee und weniger Cappuccino nehmen,danke fuer den Tipp

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen