Festsitzende Saftverschlüsse leicht öffnen

Jetzt bewerten:

Da ich leider durch eine Erkrankung ziemlich wenig Kraft in den Händen habe und diese runden Verschlüsse an Tetrapacks für mich auf normalen Weg nicht zu öffnen sind, habe ich mir eine kleine Rohrzange in die Besteckschublade gelegt - und damit gehen diverse runden Verschlüsse super einfach auf.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 kiwi
9.1.06, 19:57
äh... da gibts aber auch schönere geräte im supermarkt für diesen zweck ;-) schau dich einfach mal dort um!
1
#2 Hollandita
10.1.06, 16:28
Die "Spezialgeräte" im Supermarkt halten oft nicht was sie versprechen. Bei mir hat sich ein Nussknacker mit Kopf bewährt (so einer, der die Nüsse nicht kaputt macht).
#3 Maja2609
11.1.06, 12:44
Hallo Kiwi, ich hab auch so eine Haushaltsschere mit integriertem Verschlussöffner, aber da muss ich sehr weit umgreifen und hilft mir auch nicht. Aber trotzdem danke.
#4 kiwi
17.1.06, 18:51
Es gibt auch diese griffe mit gummiband dran, kannste dir bei ebay mal angucken, gibts aber auch in vielen supermärkten.
Gummiband um den deckel, griff einhaken, drehen!

Und dann gibts noch so zangen mit zacken an der innenseite, auch extra für die küche.
#5 Yasmin
24.10.06, 14:01
Das mit dem Loch im Deckel ist doch überhaupt kein Problem: Nachher einfach Klebband aussen und evtl. auch innen vom Deckel drauf und fertig!
#6 Chrissi
27.7.08, 16:06
also wir haben sonen öffner mit dem man dosen, flaschen, marmeladengläser etc. aufschrauben kann wenn die deckel zu fest sitzen, allerdings handelt es sich bei deinem problem um tetra paks, oder?
wenn ich da einen nicht aufkriege mach ich es einfach wie früher, als die dinger noch keine schraub- und ziehverschlüsse hatten:
ich klapp die lasche vorne hoch und schneide ein stück ab, so dass ich den typischen ausguss habe.
#7
31.1.11, 21:00
Hallo Maja 2609 Auch wir haben eine kleine Rohrzange in der Küche und das Gerät wird oft benutzt. Saft- und Milchtütenverschlüsse lassen sich problemlos öffnen, der Griff liegt gut in der Hand, was wir von eingen speziellen Küchengerätschaften nicht sagen können. Wir sind alle schon ein wenig betagter, das überlegt man genau, womit sich das Leben erleichtern läßt. Wir haben eine Rohrzange mit rot ummantelten Griffen und ansonsten ist sie blitzeblank.und wehe, sie hängt nicht an ihrem zugewiesenen Platz. Dein Tipp ist super. Grüße von der Küchencrew aus der pennianneWG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen