Fetakäse und Wassermelone - das schmeckt

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es gibt bei Käse und Obst viele Paarungen, die uns bekannt sind und köstlich schmecken, so wie:

Trauben und Birnen zur gemischten Käseplatte

Walnüsse zu Blauschimmelkäse

Feigen zu Ziegenkäse


Mein Tipp zu Fetakäse: Würfel von roter Wassermelone

Das schmeckt köstlich und verbindet sich sehr gut: die kühle zarte Konsistenz der Melone und dazu die festere Beschaffenheit von Fetakäse. Noch nicht mal mit den Kernen muss man kämpfen - es gibt Sorten, wo die Kerne fast weggezüchtet worden sind. Eine herrliche Erfrischung an heißen Sommerabenden!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 Bonsai
23.8.12, 00:14
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, Ellaberta. Ich liebe Wassermelone und bin sicher, dass sie ganz toll zu Feta - den find ich auch klasse! - passt. Hmmmmm!
Und Birne zu Gorgonzola schmeckt auch hervorragend!
Hast Du schonmal Butterbrot mit Gorgonzola und Himbeermarmelade oder schwarzem Johannisbeergelee versucht...? ich liiiiiiiiebe es!
#2
25.8.12, 17:34
@Bonsai...Danke danke danke...und ich dachte schon ich bin die einzige die diese Leckereien kennt...Wenn ich sage ich esse Gorgonzola mit Himbeermarmelade, dann werde ich zu Hause nur angeguckt als wäre ein Ufo gelandet.Schön zu hören das es noch andere Feinschlecker gibt!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen