Fette und Öle: Butter in Maßen verwenden

Hallo, habe gerade einen Tipp gelesen, dass man harte Butter mit dem Sparschäler aufs Brötchen schneiden kann. Diese Idee ist nicht schlecht. aber Vorsicht, dieses kann zu einem erhöhten Verbrauch von Butte anstelle von Margarine führen.

Tierische Fette, dazu zählen ja bekanntlich Butter und Fleisch, setzen sich in den Arterien ab und können sie verstopfen, was zum Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.

Pflanzliche Fette sind deshalb gesünder. Je härter ein Fett ist, umso ungesünder ist es. Bei Öl ist am gesündesten Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl oder Leinsamenöl.

Es ist nichts gegen das Frühstücksbrot mit Butter einzuwenden, aber der zusätzliche EL Butter ans Mittagessen sollte nicht so oft genommen werden.
Sorry liebe Butterfans, will Euch nicht den Geschmack verderben. Es gilt auch hier, wie überall, "alles nur in Maßen".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparschäler und ein Messer - Zestenreißer Ersatz
Nächster Tipp
Telefonschutz in der Küche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!