Feuchttücherspender weiterverwerten

Feuchttücherspender weiterverwerten
3

Für die Reinigung unterwegs habe ich immer Feuchttücherspender im Auto, ärgere mich aber gleichzeitig darüber, dass ich so viel Müll verursache. Daher habe ich überlegt, wie ich diese sinnvoll weiterverwerten kann.

Als erstes kam mir in den Sinn, diese mit Puderzucker zu füllen und dann damit Kuchen zu garnieren, aber auch gemahlene Nüsse, Mandeln und Schokolade kann man so besser streuen. Weiter brauche ich Salz- und Kräuterstreuer für größere Mengen, z.B. wenn ich eine Gans für Weihnachten würzen will. Auch selbst geernteten und getrockneten Thymian, Rosmarin, Schnittlauch oder Petersilie kann ich so gut dosieren. Wem das Loch z. B. für Kräuter immer noch zu klein ist, der kann es ja noch vergrößern, indem er die Spitzen mit einem Teppichmesser abschneidet.

Sicher fallen euch noch andere Möglichkeiten ein, z. B. auch für kleine Kinder zum Spielen im Sandkasten. ich freue mich auf Eure Kommentare!

Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Backen und Kochen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Nächster Tipp
Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
36 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!