Feuerwehrmann-Rezept gegen Schweißfüße

Dass man regelmäßig Socken wechselt (Baumwollsocken), und Füße wäscht, setze ich voraus.

Folgendes Rezept wird von Feuerwehrleuten angewand:

5 g Gerbsäure
30 g Talkum
10 g Bolus Alba
5 g Zinkoxid

in der Apotheke mischen lassen, und regelmäßig auftragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wenn das Deo versagt, Kaiser Natron Pulver
Nächster Tipp
Salbeiblätter gegen Schwitzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

nette idee, aber viiiiiiiiiieeeeeeeeel zu umständlich. füße jeden morgen mit einfachem fußpuder vom drogerie-discounter einreiben! hilft sofort: füße bleiben trocken, daher kein schweißgeruch mehr, problem ein für allemal erledigt.
Was soll an dem Tipp umständlich sein ? In die Drogerie mußt du doch auch gehn und dein Puder kaufen, oder fliegt das von selbst nach Hause, bolle ?. Sie läßt es ja in der Apotheke mischen, nicht sie selbst mischt es. Ich finde den Tipp gut !!!
Es hilft nichts...meine Füße riechen immer noch sehr streng
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!