Fisch mit Buttergeschmack

Fisch mit Buttergeschmack

Da man Butter nicht so hoch erhitzen kann, brate ich den Fisch in Öl, aber danach tupfe ich ihn ab und lege ihn noch 1 Minute in die Pfanne ins Butterbett.

Ein knuspriges Fischfilet, das so richtig nach Butter schmeckt, ist köstlich. Das Problem ist nur, dass man die Butter nicht so hoch erhitzen kann wie Öl.

Damit der Fisch knusprig wird und trotzdem lecker nach Butter schmeckt, mache ich es so:

Den Fisch, oder das Filet, natur oder paniert in einem geschmacksneutralen Öl braten.

Danach sofort herausnehmen und auf einem großen Teller, der mit Küchenpapier belegt ist, gut abtupfen.

Dann lasse ich in der ausgewischten etwa 40 g Butter schmelzen und lasse dem Fisch diese Schönheitsbehandlung angedeihen: Von vorne und hinten in der geschmolzenen Butter wälzen und servieren.

Keine Diätkost, aber schmeckt super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Speck-Pilzhaube für Fisch
Nächster Tipp
Zubereitung von Fisch - Grundregeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Man kann doch auch Butterschmalz nehmen, das ist hoch erhitzbar und schmeckt nach Butter.
Auch eine Möglichkeit:
Den Fisch (Fleisch, Kartoffeln, oder..., oder...) in ALBAÖL braten.
Das ist reines Rapsöl, schmeckt und riecht aber wie Butter.
Es wird in Schweden produziert, keine Ahnung was die Schweden damit machen, dass es nur nach Butter schmeckt. Es enthält nichts als reines Rapsöl.
Ich benutze es sehr viel und mag es sehr gern.
Ich mache mir oft Ghee selbst. Das kann man dann extrem stark erhitzen und hat den leckeren Buttergeschmack - ist ja auch Butter :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!