Kategorie abonnieren Sortieren nach

Aquarium abkühlen - Temperatur senken

Im Sommer überhitzen Aquarien ziemlich schnell. Damit die Fische nicht "gekocht" werden, sollte man die Temperatur senken. Wasserwechsel ist nur…
6
3
6.9.14, von Victoria1998
in Fische
Futter für Fische - grüne Gurke

Futter für Fische - grüne Gurke

Wenn es bei uns grüne Gurken zum Essen gibt, dann gönne ich meinen Fischen auch etwas als Futter davon. Einfach…
10
12
6.6.12, von Danas
in Fische
Biologische Algenvernichtung im Aquarium

Biologische Algenvernichtung im Aquarium

Hat man Algen im Aquarium, ist das entweder ein Zeichen, dass es direktes Sonnenlicht abbekommt - was unterbunden werden sollte…
4
6
22.7.10, von ANNY2
in Fische

Vermeidung von Krankheiten im Aquarium

Ich wasche mir vor jeder Arbeit im Aquarium und auch bevor ich füttere, weil ich mit den Händen ins Wasser…
18
12
18.8.08, von Elli
in Fische
Aquarium und Pflanzen

Aquarium und Pflanzen

Als Aquarienbesitzer kann man auch seinen Pflanzen etwas gutes tun, wenn man beim nötigen Wasserwechsel das selbige nicht einfach durch…
13
12
2.12.07, von Reni-hh
in Fische
Überhitztes Aquarium vermeiden

Überhitztes Aquarium vermeiden

Der Sommer ist da! Du hast natürlich die Heizung des Aquariums längst abgestellt. Trotzdem wird es den Geschuppten immer wärmer. Klar, in…
7
7
13.6.07, von Gaby Molnar
in Fische

Mit Gefrierbeuteln Fische umsiedeln

Mit den "Tütchen" geht es prima, neue Bewohner an ihre neue Heimat im "Haifischbecken" zu gewöhnen. Beutel mit den neuen…
5
1
15.1.07
in Fische

Algenvorbeugung im Aquarium mit Schiefer

Richtet man sich ein Aquarium neu ein, so kann man Algen im Vorfeld schon vorbeugen, in dem man eine Schieferplatte…
15
12
25.1.06, von Schaffi
in Fische