Fixgewürze selbstgemacht

Fixgewürze selbstgemacht

Da mir Fixprodukte zu teuer sind, die meisten auch alle gleich schmecken und zudem noch Glutamat etc. enthalten, mache ich sie mir auf Vorrat lieber selbst:

Mischung für Hackfleisch oder Geschnetzeltes

  • 2 EL Paprika (rosenscharf)
  • 8 EL Paprika (edelsüß)
  • 5 TL Salz
  • 5 TL Pfeffer gemahlen
  • 5 TL Majoran
  • 5 TL Curry (nicht den ganz scharfen) ist aber auch Geschmackssache
  • etwas Piment und Kreuzkümmel gemörsert

Diese Mischung in ein Schraubglas geben und schütteln. Für ca. 500 g Gehacktes reichen etwa 4 EL von dieser Gewürzmischung aus. Praktisch finde ich sowas für Wohnwagen, Ferienwohnungen oder einfach nur als Zeitersparnis für zu Hause.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort
Nächster Tipp
Kirschessig selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!