Eine Flachzange in der Küche für alle schwer zu öffnenden Verpackungen.

Flachzange in der Küche

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich denke, jeder hat eine Küchenschere. Aber ich habe noch eine spitze Flachzange (Baumarkt) griffbereit. Die nehme ich für alle Verpackungen, die man mit spitzen Fingern angeblich gut öffnen kann, wie Milchtüten, Büchsen mit dem Ring auf dem Deckel, Folien - die man angeblich wunderbar von Verpackungen abziehen kann. Kein Gefummel und Ärgern mehr.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 Pumukel77
8.5.11, 18:48
Gute Idee und sicher auch ne Hilfe für Senioren. Daumen hoch.
#2
9.5.11, 06:41
Das ist ein sehr guter Tipp!

Ärgere mich auch ständig über diese Sachen, aber auf die Idee mit der Zange wäre ich nie von selber gekommen.

Dankeschön!!!
#3
9.5.11, 08:26
Bei mir ist es eine Wasserpumpenzange.

Dafür liegt ein Kartoffelschälmesser in der Werkzeugkiste.
#4
9.5.11, 17:05
haha, das Kopfkino spielt: Kartoffelschälen mit der Wasserpumpenzange...;-)
#5
13.5.11, 19:42
@ursula: lach sehr lustig
#6
14.5.11, 08:54
@Teddy: Was machst du mit dem Kartoffelschälmesser im Werkzeugkasten? Wofür setzt du es ein?

Guter Tipp ne Zange in der Küche zu haben.
1
#7
14.5.11, 12:58
Nicht nur ne Zange, ich habe auch einen Hammer, und einen Schraubenzieher im Putzschrank. Beim Schraubenzieher sind im Griff etliche der Drehdingswerkzeuge verschiedener Größe versteckt. Tut gute Dienste z. B. beim Festziehen der Kochtopfgriffe oder Ähnlichem. Eine kleine
"Werkzeugkiste" gehört in jede Küche...
;-)
1
#8
14.5.11, 13:16
@ursula: stimmt, nen Hammer habe ich in der Schublade unter der Spüle.
Ebenso habe ich meinen eigenes Schraubendrehersortiment. Gabs mal 20teilig beim Discounter. Ich hatte es satt, immer zu warten, bis mein Mann mit dem Werkzeug heimkam.
1
#9
15.5.11, 12:16
@Eifelgold

Ein Kartoffelschälmesser ist für mich schon lange ein Allzweckwerkzeug, daß sich für viele Arbeiten hervorragend eignet:

Isolierband zu durchtrennen, Isolierung vom Kabel entfernen, als Schraubenzieher für kleine Schrauben (die Spitze, sofern nicht abgebrochen, paßt meistens), um an schwer zugänglichen Stellen heranzukommen, Wasserstein um Armaturen entfernen, Schmutz aus Ritzen entfernen, Löcher für Blumenstecklinge und Samen ....
:) für Blumensamen eignet sich auch eine Kuchengabel
#10
15.5.11, 12:28
@Teddy: Wow, ist ja echt Vielseitig, so ein Kartoffelschälmesser.
Danke dir.
1
#11
15.5.11, 13:31
Ja, klar, wer lesen kann ist im Vorteil.

Teddy hatte von ...messer geschrieben. Das gehört nun mal in eine Werkstatt. Das ist richtig.
In meinem Kopfkino hatte ich mir so einen Kartoffelschäler (Spargelschäler) vorgestellt. Deshalb konnte ich nicht zuordnen und mußte schmunzeln...

Ich nutze aber zum Kartoffelschälen auch ein Messer.
Diese "wachsen" bei mir überall, auch im Garten...das ist ein Universalwerkzeug.
#12
15.5.11, 13:35
Kommentarlos: :)))
#13
15.5.11, 15:40
Danke! Gruss v. Ama.-

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen