Flambierte Weinbergpfirische

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt gibt es sie bald wieder - die richtigen, echten und besonders feinen Weinbergpfirsiche.

Man rechnet pro Person mit zwei Stück.

Die Weinbergpfrsiche schälen (über kreuz einritzen und kurz unter sehr heißem Wasser abspülen, dann geht die Haut leichter ab)

Kern raus und in 6 bis 8 Spalten schneiden.

In einer Pfanne ein bissel Butter schmelzen lassen, die Pfirsiche dazu geben, ca. 1 Minute anschmelzen, dann mit echtem Rum oder auch mit gutem Pfirsichgeist flambieren.

Das ganze über Vanilleis geben oder in jeweils zwei Crepes füllen, ein Tupfer Sahne drauf und man hat ein edles und schnelles Dessert!

Von
Eingestellt am
Themen: Bier

23 Kommentare


#1
29.6.11, 04:45
wuerde die schale dran lassen :)
#2 SiMo
29.6.11, 07:19
Drei mal das Wort "Weinbergpfirsiche", drei verschiedene Schreibweisen. In einem Artikel. Witzig. :))
#3 erselbst
29.6.11, 07:52
@simo: ja flexibel muß man sein!
#4
29.6.11, 07:57
@SiMo:
Schreibfehler passieren, was ist daran witzig ?
Jeder weiß doch was gemeint ist.

Dieses Dessert werde ich heute machen,denn es liest sich sehr lecker.
Aber die pelzige Haut muß vorher runter.

Guter Tipp. Daumen hoch.
#5 SiMo
29.6.11, 10:14
Uiuiuiuiuiuiui... ich geh ja schon auf die stille Treppe.
Da ich Weinbergpfirsiche nicht kannte, musste ich jedenfalls erstmal googeln.
#6
29.6.11, 13:09
Werde auch gleich mal googeln,kenne den Begriff auch nicht.... so das hab ich jetzt getan.Kenne diese Art Pfirsich aber unter einen anderen Namen,nur ich komme nicht drauf :-)))
#7 Pumukel77
29.6.11, 13:13
Ich hoffe mein Händler hat Freitag welche dabei...lecker. Die Haut muß bei mir auch ab.
#8 Boyinrah
29.6.11, 13:22
Hey SiMo.....erinner dich an die ´malwürfe`......in einen deiner kommentare....so ein kleiner Lump.... der fehlerteufel
#9
29.6.11, 13:43
Vanilleeis. Sahne. Crepes. Lauter kleine Bomben. Tststs. Ich hasse das Rezept ;-) und werde es gleich am Wochenende ausprobieren. Hört sich nach 5 (bis 6) Sternen an.
#10
29.6.11, 14:01
lecker ... aber die sind doch so klein, die Weinbergpfirsiche ... da wäre ich echt traurig, wenn ich bloss 2 Stück bekäme !!

btw ... das Wort Pfirsich kriege ich nur korrekt getippt, wenn ich mehrmals die <backspace> Taste bemühe ...
#11 Ribbit
29.6.11, 14:04
ich finde die tippfehler auch witzig :-D hätte sie aber selber garnicht bemerkt ...
und auf richtig reife pfirsiche freu ich mich schon sehr.
#12 SiMo
29.6.11, 14:44
Hey Boyinrah... da kannst du mal sehen, dass die Malwürfe zu Recht unter Naturschutz stehen – so selten wie die geworden sind. :D

Hab jetzt aber ne Frage zur Sache an sich:
Sind die auch ohne Zucker süß genug?
Habe ein vergleichbares Rezept gefunden mit zusätzlichem "Karamellisieren"...?
#13
29.6.11, 20:03
hhmmmmm, lecker
#14
30.6.11, 12:38
An alle,

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Es gibt aber keinen Finderlohn.
#15
30.6.11, 15:40
@desiree24:Ich bin ganz Deiner Meinung.
Manche spielen sich hier als Oberlehrer auf tsss...
Super Rezept, werde ich sobald es Pfirsiche gibt,als Nachtisch machen
#16
30.6.11, 16:36
Super Rezept, ob mit oder ohne Malwürfe. Das wird abgespeichert und demnächst gemacht. Daumen hoch!
#17 Boyinrah
1.7.11, 16:16
@orchi: das hat nix mit oberlehrer zu tun ich fand es einfach nur witzig weil er die fehler bemängelt und selber auch welche macht....wie bestimmt viele hier....inkl. mir..... mehr nicht....
#18
1.7.11, 20:52
Wein, die Feinbergpfirsittiche..........................
#19 Boyinrah
2.7.11, 09:12
jaja......damit war zu rechnen..... ;-)
#20
2.7.11, 19:28
@SiMo: ein duden experte vor ort. kann ja auch sein dass die tastatur nicht immer exakt funktioniert und dass man zu schnell auf senden drückt.
#21
2.7.11, 19:33
Ich würde die Weinbergpfirsiche entkernen, teilen und aufkochen. Danach mit der "Flotten Lotte Pürieren und dann sind auch die Schalen weg. Danach kann man weiterverarbeiten wie man möchte.
#22 Pumukel77
2.7.11, 19:45
@SiMo: richtig reife Früchte sind süß genug. Zucker würde nur den Geschmack erschlagen.

@ schnell55: das mag einfach sein aber ich hab gern noch ein wenig zum beißen...hab ja noch fast alle Zähne :-)
#23 erselbst
3.7.11, 23:48
@pipelette: und warum würdest du die schale dran lassen??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen