Flammeri (Pudding) ohne Haut

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Den fertig gekochten Flammeri mit Klarsichtfolie bedecken, so dass die Folie direkt drauf liegt, denn durch die Luft entsteht die Haut. Wer es cremig mag, kann den Flammeri nach dem Abkühlen mit etwas Milch erneut aufschlagen.

Von
Eingestellt am


14 Kommentare


#1 Fio
13.3.05, 15:42
Stimmt, das mache ich auch so mit der Folie - funktioniert!
#2
14.3.05, 08:23
Hm, meine Kinder mögen die Haut gerade gerne...
#3 Lady Khaos
14.3.05, 10:14
Aber die Haut ist doch das beste am ganzen Pudding ... ich nehme immer die weiteste Schüssel, die ich finden kann, damit ich extra viel Haut kriege ... ;o)
#4 Anja
15.3.05, 21:05
Mein Freund isst immer die Haut weg, obwohl ich die selber so gerne mag und der Lümmel freut sich dann auch noch *g*.
Den Trick mit der Folie kenn ich, hab aber lang nicht dran gedacht. Werde mal meine bessere Hälfte schocken und den Pudding abdecken *hihi*
#5 Christina
18.3.05, 10:56
Genialer Tipp - finde die Haut nämlich super fies! Danke! 5 Punkte!
#6 Matty
14.5.05, 12:00
Also bei mir funzt das niht was mache ich falsch ?

Habe direkt nach dem kochn den Pudding in eien Schüssel gefüllt und die Schüssel sofort mit Frischhaltefolie Luftdicht verschlossen.
Leider hat sich die Haut trotzdem gebildet :-(

Was mache ich falsch ?
#7 Azubi
29.6.05, 09:25
Danke, hab schon gehört das es mit Butter oder Schlagsahne unterrühren auch gehen soll aber die Sache it der Folie (Direkt-Matty) ist besser.
#8 Nicky
30.5.06, 20:23
Also mit der Folie hat bei mir net geklappt..ich hab über den Pudding Zucker gestreut...nicht viel, nur ein bissi....das hilft
#9 nicole
12.6.06, 20:56
ich find die haut auch nicht so prickelnd und find den tip super.
danke schön nun hab ich nen lecker pudding
#10 Lena
23.7.06, 18:04
Die Folie muss direkt auf den Pudding gelegt werden, damit es funktioniert!
#11
16.12.06, 19:56
recht haste....
#12 kleine hexe
6.1.09, 15:20
ich habe es noch nie wirklich gegessen nicht das ich wüsste
#13
7.1.12, 22:50
@Matty: Hier geht es nicht um das Verschließen der Schüssel, die Folie muß direkt auf dem Pudding aufliegen, dann kann sich keine Haut bilden!

Ich kannte den Tip nicht, habe ihn aber ausprobiert, weil ich die Haut scheußlich finde, und es hat richtig gut funktioniert! Danke @ Lena! Mein (bisher kaum vorhandener) Verbrauch an Frischhaltefolie wird sich künftig drastisch erhöhen, fürchte ich!
#14
24.10.14, 13:59
@Matty: wenn es nicht funktioniert, dann probiere dies >>streue SOFORT nach dem Umkippen in die Schüssel etwas Zucker auf das Flammeri/Pudding und decke dann auch SOFORT mit Frischhaltefolie ab - direkt drauf auf die Masse ( lege/stelle dir Folie und Zucker schon mal griffbereit hin...)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen