Fertige Einladungen zur Hawaiiparty

Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe vor eine Hawaii-Party zu veranstalten, und hab mir folgendes überlegt für originelle "Einladungskarten". Pro Einladung benötigt man: eine kleine Piccoloflasche, am besten durchsichtiges Glas, etwas Sand, Kunstblüten (habe eine Hawaiikette dafür geopfert), Geschenkband, und natürlich die Einladung (A4 Blatt mit Text - ich habe den Text auf buntem Druckerpapier gedruckt, es geht aber auch dünnes Bastelpapier), und wer mag Aufkleber (Vogel, Schmetterling, Blume, etc.), So wird's gemacht: - Zuerst einmal müssen die Piccolos von den "Aufklebern" befreit werden (ich habe sie dazu in lauwarmes Wasser mir Fit 10 Minuten einweichen lassen, danach konnte ich es mit einmal abziehen, den Leimrest einfach mit einer Bürste abbürsten) - nachdem die Flaschen innen trocken sind, mit Sand befüllen (so dass der Boden ein wenig bedeckt ist) danach habe ich 4-5 von den Blumen der Hawaiikette hineingetan. - Die Einladung hab ich so gerollt, dass sie in die Flaschenöffnung passt - nun noch den Flaschenhals mit Geschenkband "bebinden" (ich hab als Extra an den Hals mit dem Band kleine Flip-Flop-Schuhe (Schlüsselanhänger) gebunden.) Natürlich kann man genau so gut Muscheln und was noch zum Thema passt dranbinden. Zum Schluss hab ich auf die Flaschen noch ein paar hübsche Aufkleber geklebt. Fertig ist die Einladung. Natürlich kann man die Idee auch für Gutscheine oder ähnliches verwenden ;-)

Von
Eingestellt am
Themen: Party

8 Kommentare


#1
22.4.11, 09:59
Das ist aber ne nette Idee. Die mag ich
#2
22.4.11, 11:21
@Eifelgold: das ja süß! Danke :-)
#3 milia
22.4.11, 11:26
ja, das finde ich auch :-) wirklich hübsch und originell und vor allem persönlich-daumen hoch
#4
22.4.11, 15:24
Puh, und bei 20 Einladungen muß ich erst mal 20 Piccolos trinken...
Prost! Ob dann allerdings die Einladungen noch schön werden, wag ich zu bezweifeln ;-)
#5
22.4.11, 16:49
@tempranillo70: ich helfe dir gerne beim Vorglühen.
#6
22.4.11, 17:16
@tempranillo70: Einfach eine Bowle oder Eiswürfel draus machen ;-)
#7
25.4.11, 11:43
toller Tipp,
Anmerkung:
um die Flaschen innen trocken zu bekommen müssen sie erst geleert werden, diesen Sekt würde ich sammeln, und damit eine Ananasbowle herstellen, somit würde der Sekt auch gebraucht:-)
viel Spaß bei der Party
#8
26.4.11, 08:36
@pcbird: super Idee, passent zum Thema *danke*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen