Flecken gewebeschonend entfernen

Flecken gewebeschonend entfernen

Allgemeine Fleckenentfernung - z. B. Textilien, Teppichböden usw.

Wähle dein entsprechendes Fleckenentfernungsmittel wie z. B. , Essigsäure oder ein beliebig anderes Mittel. Dann den Fleck mit dem Mittel betupfen und mit einer Ultraschallzahnbürste vorsichtig behandeln. Durch den Ultraschall erreicht man Flecken auch, wenn diese schon tiefer in das Gewebe eingedrungen sind. Dazu ist die Methode sehr gewebeschonend, da kaum Reibung entsteht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Urinflecken aus Matratze entfernen
Nächster Tipp
Make-up-Flecken auf dem Innenstoff vom Motorradhelm entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Dann sollte man mit der Zahnbürste aber nur mit leichtem Druck auf den Fleck gehen oder?
Mit viel Druck entsteht doch viel Reibung, das ist dann nicht gewebeschonend.

Aber mal ehrlich gesagt würde ich meine E-Zahnbürste lieber nur für meine Zähne benutzen, denn ich möchte die Bakterien vom Fleck und vom Textil nicht in meinem Mund haben. Ausserdem muss dann auch der Bürstenkopf viel öfters gewechselt werden als wie man es eigentlich bei normaler Nutzung machen sollte.
@NFischedick: Hier geht es um eine Ultaschallzahnbürste, nicht um eine beliebige Elektrische Zahnbürste. Um das Gewebe zu schonen, kann man den Fleck von der linken Seite der Kleidung her bearbeiten oder ein dünnes Tuch dazwischen legen. Der Ultraschall geht da durch.
Für die Flecken nimmt man natürlich einen alten Bürstenaufsatz, so wie eine alte Zahnbürste auch noch zum Putzen im Haushalt gut ist.
@NFischedick:
Als meine E-Zahnbürste noch funktionierte(Akku hinüber), hatte ich die abgenutzten Bürstenköpfe auch zum Reinigen benutzt. Die Betonung liegt auf abgenutzte, also jene, die eh nicht mehr zum Zähneputzen taugten. Ich denke einmal U.T., wer auch immer das ist, steckt die Bürste auch nicht mehr in den Mund.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!