Fleckenentfernung mit Nivea Flüssigseife

Die Lösung für alle verzweifelten Mama´s!

Wer kennt das nicht, Grasflecken hier, Möhrenbrei da und zum guten Schluss noch ein paar Kakaoflecken. Als meine Tochter noch kleiner war, bin ich fast an den Möhren- und Spinatflecken verzweifelt. Was hab ich nicht alles an Fleckenmittel und alten Hausmittelchen ausprobiert. Doch die Fleckenteufel haben sich nie wirklich verabschiedet.

Zum Schluss hab ich meiner Tochter ein Plastiklätzchen gekauft :-) Aber sie hat es trotzdem geschafft ihrem Strampler zu zeigen was es Feines zu essen gab. Bis mir eine Bekannte den Tipp mit der Nivea Flüssigseife gab. Hab es natürlich direkt ausprobiert. Und seitdem bin ich so gelassen,wenn sie Kakao trinkt oder mal auf der Wiese hinfällt.

Einfach einen Klekcs Flüssigseife (je nach Größe des Flecks) auf den Fleck geben und mit dem Finger einen kurzen Moment in den Stoff reiben. Je intensiver der Fleck war, umso länger hab ich die Seife hinein gerieben.Und dann ganz normal in die Waschmaschine. Sollte der Fleck beim ersten Mal nicht ganz verschwinden, das Ganze nochmal machen.

Sogar beim zweiten Mal waschen kann der Fleck noch verschwinden. Das Gleiche gilt für Sachen, die vielleicht schon zwei- oder dreimal gewaschen wurden.Einfach genauso anwenden.

Für mich und meine Nerven war der Tipp Goldwert! Probiert´s mal aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettspritzer auf Kleidung entfernen
Nächster Tipp
Make-Up schnell aus Kleidungsstück entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!