Sortieren nach
Hackfleisch mit Kartoffeln und Wirsing oder Weißkohl
Unterstützt von Fissler

Hackfleisch mit Kartoffeln und Wirsing oder Weißkohl

Gepresster Wahnsinn oder Hackfleisch einmal anders: Ein Rezept für die Zubereitung im Schnellkochtopf. Zutaten 500 g gemischtes Hackfleisch 1…
7
4
, von
in Hackfleisch
Knuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel

Knuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel

Lust auf etwas Crunchiges am Abend, das auch noch sättigt und nicht viel Arbeit macht? Dann ist dieses Fingerfood aus knusprigen…
20
24
, von
in Geflügel
Pikanter Hackfleischtopf aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Pikanter Hackfleischtopf aus dem Schnellkochtopf

Ich habe mich richtig darauf gefreut, ein weiteres Gericht in meinem Fissler vitafit comfort zu kochen. Dieses Mal einen pikanten…
9
36
, von
in Hackfleisch
Großes Hähnchen zu viel für einen Single, was tun?

Großes Hähnchen zu viel für einen Single, was tun?

Ich stand Ostern vor folgendem Problem: Ein Familienessen (4 Personen) war angesetzt, die Lebensmittel dafür eingekauft, dann musste das gemeinsame Essen…
14
16
13.4.18, von whirlwind
in Geflügel
Wildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf

Wildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf

Die ewige Frage was koche ich in der nächsten Zeit, also mal in den Tiefkühler geschaut, was da alles noch für…
13
17
, von
in Gulasch
Schaschlik in leckerer Soße

Schaschlik in leckerer Soße

Früher gab es an fast jedem Imbiss ein leckeres Schaschlik, heute sucht man danach meist vergeblich. Also dachte ich mir: selbst ans…
12
14
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Pikante Rindsschnitzel im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Pikante Rindsschnitzel im Schnellkochtopf zubereiten

Zutaten 4 Rindsschnitzel 1 mittelgroße Zwiebel 50 g Selchspeck 2 große Gewürzgurken 1 EL englischen Senf Salz Pfeffer Öl…
6
22
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Reisfleisch im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Reisfleisch im Schnellkochtopf zubereiten

Dieses preiswerte Reisfleischgericht ist schnell und einfach auf den Tisch gezaubert. Zutaten 1000 g Schweinefleisch 2 Tassen Langkornreis 1…
15
25
, von
in Geschnetzeltes
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein…
4
3
4.4.18, von HerbiG
in Braten
Karreeschnitzel a la Schweinebraten
Unterstützt von Fissler

Karreeschnitzel a la Schweinebraten

Es stehen keine Gäste auf dem Plan, ihr seid nur zu zweit oder auch allein, habt wenig Zeit, aber Gusto…
4
9
, von
in Braten
Hähnchenkeulen aus dem Backofen

Hähnchenkeulen aus dem Backofen

Geflügelgenuss aus dem Backofen: Knusprige Hähnchenkeulen mit bunten Bandnudeln und mit Käse gratinierten Tomaten. Zutaten Für 2 Personen …
14
12
, von
in Geflügel
Chili con Carne aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Chili con Carne aus dem Schnellkochtopf

Ursprünglich als „Arme-Leute-Essen“ entstanden, erfreut sich Chili con Carne heutzutage breiter Beliebtheit. Es gibt davon unzählige Varianten. Es waren die…
8
8
, von
in Hackfleisch
Saftgulasch im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Saftgulasch im Schnellkochtopf zubereiten

Leckeres Saftgulasch: Zwiebeln und Fleisch zu gleichen Teilen geben eine extrem schmackhafte Soße.  Zutaten 800 g Rindfleisch Wadschinken …
12
9
, von
in Gulasch
Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Unser heutiges Sonntagsessen war mal wieder Schweinefiletscheiben im Tiroler Speckmantel mit buntem Gemüse aus Brokkoli, Blumenkohl und Möhren sowie ein…
26
41
, von
in Braten
Hähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Hähnchen auf Rebhuhnart aus dem Schnellkochtopf

Zutaten 750 g Hähnchenteile oder Brathähnchen (auch gefroren) ich habe Hähnchenflügel genommen Salz, Pfeffer 50 g Butterschmalz 1…
12
98
, von
in Geflügel
Rouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Rouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf

Rouladen, butterzart und eine Zeitersparnis von ca. 1 bis 1,5 Stunden: Das ist möglich, wenn man die Rouladen in einem Schnellkochtopf zubereitet. …
8
8
, von
in Braten
Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf

Dieses deftige Gericht ist im Schnellkochtopf in nur 15-20 Minuten Garzeit fix und fertig: Rinderroulade mit deftigem Sauerkraut gefüllt! Zutaten für 2 Personen …
11
10
, von
in Braten
Mein bestes Paprika-Schnitzel

Mein bestes Paprika-Schnitzel

Heute hab ich noch mal unser bestes Paprika-Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurken-Tomaten-Salat zubereitet. Das Rezept hierfür hab ich für euch…
15
9
, von
in Steak, Schnitzel usw.
T-Bone-Steak rückwärts garen

T-Bone-Steak rückwärts garen

Das Rückwärtsgaren von Fleisch ist eine besonders schonende Methode der Zubereitung und bedeutet, dass das Fleisch zuerst bei niedriger Temperatur…
12
28
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Saftigen Hackbraten in der Mikrowelle schnell gemacht

Saftigen Hackbraten in der Mikrowelle schnell gemacht

Ihr verwendet eure Mikrowelle nur für Fertiggerichte und zum Aufwärmen von Speisen? Das solltet ihr schleunigst ändern. Hier ein Rezept…
10
4
, von
in Hackfleisch
Mini-Frikadellen aus der Heißluftfritteuse

Mini-Frikadellen aus der Heißluftfritteuse

Wer eine Heißluft Fritteuse hat, sollte sie nicht nur zur Pommes Zubereitung nutzen. Voraussetzung für die Zubereitung dieser Mini Frikadellen ist, dass…
3
42
, von
in Hackfleisch
Schmortopf Cotes Du Rhone

Schmortopf Cotes Du Rhone

Wir beziehen unser Wild von einem heimischen Jäger und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor, dass man gut…
10
5
, von
in Gulasch
Gefüllte Paprikaschoten
Unterstützt von Fissler

Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten aus dem Schnellkochtopf. Zutaten 2 Paprikaschoten 350 g Rinderhack 1 klein gehackte Knoblauchzehe 1 klein…
7
14
, von
in Hackfleisch
Gefüllte Paprika im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Gefüllte Paprika im Schnellkochtopf zubereiten

Mit Hackfleisch und Reis gefüllte Paprika: Ein leckeres, schnell zubereitetes und gesundes Gericht.  Zutaten: 500 g Hackfleisch …
10
17
, von
in Hackfleisch
Schmorkohl mit Hackfleisch im Schnellkochtopf zubereitet
Unterstützt von Fissler

Schmorkohl mit Hackfleisch im Schnellkochtopf zubereitet

Heute kam mein neuer Fissler Schnellkochtopf wieder zum Einsatz. Es gab superleckeren Schmorkohl mit Hack und Salzkartoffeln.  Zutaten: 1…
13
24
, von
in Hackfleisch
Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf

Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf

Wir essen zwar lieber Rindfleisch, aber so ab und an kommt auch mal etwas vom Schwein auf unseren Tisch und…
11
14
, von
in Braten
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf

Ein knuspriges Hähnchen in Sherry-Oliven-Soße in nur 30 Minuten? Kein Problem mit einem Schnellkochtopf. Zutaten 1 frisches Hähnchen …
12
22
, von
in Geflügel
Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf

Manche denken vielleicht: Selchfleisch mit Kartoffelpüree, was ist da Besonderes daran? Das Besondere an diesem einfachen aber schmackhaften Gericht ist…
4
7
, von
in Braten
Rouladen zubereiten ohne Garn & Co

Rouladen zubereiten ohne Garn & Co

Rouladen zubereiten Schritt für Schritt: Dieses Rezept richtet sich an Anfänger, die noch nie Rouladen zubereitet oder gekocht haben. …
18
76
, von
in Braten
Bunter Bauerntopf, himmlisch lecker

Bunter Bauerntopf, himmlisch lecker

Wer kennt es nicht, die tägliche Überlegung: Was kochen wir heute? Daher hier ein Rezept, für einen bunten himmlisch leckeren…
13
65
, von
in Hackfleisch
Ungarischer Kesselgulasch
Unterstützt von Fissler

Ungarischer Kesselgulasch

Die Zubereitung des Gulaschs erfolgt in einem Schnellkochtopf der Firma Fissler. Das geht sehr schnell, schmeckt gut, weil die Nährstoffe…
9
12
, von
in Gulasch
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1…
9
98
, von
in Braten
Schweinegulasch mit Champignons im Schnellkochtopf zubereitet
Unterstützt von Fissler

Schweinegulasch mit Champignons im Schnellkochtopf zubereitet

Schon lange bin ich scharf auf einen Schnellkochtopf, konnte mir einen guten aber bisher nicht leisten. Nun habe ich die…
10
14
, von
in Gulasch
Roastbeef vom Limousin Rind

Roastbeef vom Limousin Rind

Wenn wir Fleisch essen, dann soll es gutes Fleisch sein. Es gibt bei uns einen Landwirt, der Mutterkuhhaltung betreibt. Die Tiere…
8
22
, von
in Braten
Tafelspitz mit Meerrettichsoße

Tafelspitz mit Meerrettichsoße

In den kälteren Monaten gibt es bei uns öfter mal ein leckeres Gericht, das dem Körper so richtig einheizt. Tafelspitz…
6
18
, von
in Braten
Rehragout mit Trauben

Rehragout mit Trauben

Ich hole mir das eine oder andere Mal Wild bei einem Jäger aus meiner Region. Da weiß ich, woher das…
7
17
, von
in Wild
Gebratener Wintertopf mit Rindfleisch & Gemüse

Gebratener Wintertopf mit Rindfleisch & Gemüse

Probiert doch einmal dieses leckere Rezept für einen gebratenen Wintertopf aus: Die Zubereitung ist nicht kompliziert. Zutaten: 400…
22
47
, von
in Gulasch
Frikadellen ganz einfach, schnell und lecker

Frikadellen ganz einfach, schnell und lecker

Ich gehöre zu den Leuten, bei denen ein Rezept nicht all zu kompliziert sein sollte. Also habe ich meine Mutter…
7
55
, von
in Hackfleisch
Beamtenstippe

Beamtenstippe

Diese Beamtenstippe ist die nördlich der Alpen beheimatete Variante der Sauce Bolognese.  ​Zutaten für 4 Personen 500…
10
44
, von
in Hackfleisch
Hähnchenpfanne nach spanischer Art mit Chorizo

Hähnchenpfanne nach spanischer Art mit Chorizo

Zutaten 600g Hähnchenbrust 200g Chorizo 500g Paprika tricolore 150g kleine Tomaten 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Orange mit…
6
18
, von
in Geflügel
Parmesan-Geschnetzeltes von der Schweinelende mit Gemüsereis

Parmesan-Geschnetzeltes von der Schweinelende mit Gemüsereis

Zutaten - das Parmesan-Geschnetzelte: 600g Schweinelende 2 große Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 100ml Weißwein trocken 400ml Geflügelfond 200ml Sahne …
3
3
, von
in Geschnetzeltes
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

 Zutaten Roulade 500 g Rinderfilet 1 EL Wacholderbeeren 10 Scheiben angeräucherter Kochschinken 10 Blätter Spitzkohl Salz und…
8
6
, von
in Braten
Scharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti

Scharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti

Capunti - eine süditalienische Pastaspezialität mit einer Gewürzzubereitung, habe ich im Supermarkt entdeckt. Die Packung besteht aus 500 g…
3
2
, von
in Geflügel
Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch

Gestern habe ich hier ein Rezept für „Szegediner Gulasch“ gesucht und nur eins aus 2005 und das Rezept von EVI-100…
22
68
, von
in Gulasch
Hackbällchen mit frischen Champignons zu Petersilienkartoffeln

Hackbällchen mit frischen Champignons zu Petersilienkartoffeln

Ein einfaches Essen, das schnell zubereitet ist! Heute hatten wir viele Termine, wollten aber doch gerne etwas “Richtiges” essen. So…
15
11
, von
in Hackfleisch
Hähnchenunterkeulen mit gemischtem Salat

Hähnchenunterkeulen mit gemischtem Salat

Da die letzten Tage ziemlich stressig waren und vieles zu kurz kam, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und nur…
7
21
, von
in Geflügel
Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

Herbstliches auf dem Teller: Heute habe ich mich entschlossen, das von mir am wenigsten gemochte Gemüse auf den Teller zu bringen,…
9
29
, von
in Geflügel
Putenschnitzel in Ketchup-Sahne-Sauce | Frag Mutti TV

Putenschnitzel in Ketchup-Sahne-Sauce | Frag Mutti TV

Zutaten: Putenschnitzel Sahne Ketchup Salz, Pfeffer, Paprika Zwiebeln Öl Beilage: Nudeln Zubereitung: Putenschnitzel abspülen…
6
27
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Szegediner Krautfleisch

Szegediner Krautfleisch

Da ich kein annähernd ähnliches Rezept bei FM gefunden habe, möchte ich euch gerne diese Speise bzw. Rezept empfehlen. Es handelt sich…
15
18
, von
in Gulasch
Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara - ein Schmorgericht aus der italienischen Küche. Zutaten: 3 Pfund Ochsenschwanz, in dickere Scheiben geschnitten …
8
15
, von
in Gulasch