Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!
Sortieren nach
Roastbeef vom Limousin Rind

Roastbeef vom Limousin Rind

Wenn wir Fleisch essen, dann soll es gutes Fleisch sein. Es gibt bei uns einen Landwirt, der Mutterkuhhaltung betreibt. Die Tiere…
7
22
, von
in Braten
Tafelspitz mit Meerrettichsoße

Tafelspitz mit Meerrettichsoße

In den kälteren Monaten gibt es bei uns öfter mal ein leckeres Gericht, das dem Körper so richtig einheizt. Tafelspitz…
6
16
, von
in Braten
Rehragout mit Trauben

Rehragout mit Trauben

Ich hole mir das eine oder andere Mal Wild bei einem Jäger aus meiner Region. Da weiß ich, woher das…
7
17
, von
in Wild
Gebratener Wintertopf mit Rindfleisch & Gemüse

Gebratener Wintertopf mit Rindfleisch & Gemüse

Probiert doch einmal dieses leckere Rezept für einen gebratenen Wintertopf aus: Die Zubereitung ist nicht kompliziert. Zutaten: 400…
22
47
, von
in Gulasch
Frikadellen ganz einfach, schnell und lecker

Frikadellen ganz einfach, schnell und lecker

Ich gehöre zu den Leuten, bei denen ein Rezept nicht all zu kompliziert sein sollte. Also habe ich meine Mutter…
7
54
, von
in Hackfleisch
Beamtenstippe

Beamtenstippe

Diese Beamtenstippe ist die nördlich der Alpen beheimatete Variante der Sauce Bolognese.  ​Zutaten für 4 Personen 500…
9
44
, von
in Hackfleisch
Hähnchenpfanne nach spanischer Art mit Chorizo

Hähnchenpfanne nach spanischer Art mit Chorizo

Zutaten 600g Hähnchenbrust 200g Chorizo 500g Paprika tricolore 150g kleine Tomaten 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Orange mit…
6
18
, von
in Geflügel
Parmesan-Geschnetzeltes von der Schweinelende mit Gemüsereis

Parmesan-Geschnetzeltes von der Schweinelende mit Gemüsereis

Zutaten - das Parmesan-Geschnetzelte: 600g Schweinelende 2 große Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 100ml Weißwein trocken 400ml Geflügelfond 200ml Sahne …
3
3
, von
in Geschnetzeltes
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

 Zutaten Roulade 500 g Rinderfilet 1 EL Wacholderbeeren 10 Scheiben angeräucherter Kochschinken 10 Blätter Spitzkohl Salz und…
8
6
, von
in Braten
Scharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti

Scharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti

Capunti - eine süditalienische Pastaspezialität mit einer Gewürzzubereitung, habe ich im Supermarkt entdeckt. Die Packung besteht aus 500 g…
3
2
, von
in Geflügel
Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch

Gestern habe ich hier ein Rezept für „Szegediner Gulasch“ gesucht und nur eins aus 2005 und das Rezept von EVI-100…
22
68
, von
in Gulasch
Hackbällchen mit frischen Champignons zu Petersilienkartoffeln

Hackbällchen mit frischen Champignons zu Petersilienkartoffeln

Ein einfaches Essen, das schnell zubereitet ist! Heute hatten wir viele Termine, wollten aber doch gerne etwas “Richtiges” essen. So…
14
11
, von
in Hackfleisch
Hähnchenunterkeulen mit gemischtem Salat

Hähnchenunterkeulen mit gemischtem Salat

Da die letzten Tage ziemlich stressig waren und vieles zu kurz kam, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und nur…
7
21
, von
in Geflügel
Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

Herbstliches auf dem Teller: Heute habe ich mich entschlossen, das von mir am wenigsten gemochte Gemüse auf den Teller zu bringen,…
9
29
, von
in Geflügel
Putenschnitzel in Ketchup-Sahne-Sauce | Frag Mutti TV

Putenschnitzel in Ketchup-Sahne-Sauce | Frag Mutti TV

Zutaten: Putenschnitzel Sahne Ketchup Salz, Pfeffer, Paprika Zwiebeln Öl Beilage: Nudeln Zubereitung: Putenschnitzel abspülen…
6
26
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Szegediner Krautfleisch

Szegediner Krautfleisch

Da ich kein annähernd ähnliches Rezept bei FM gefunden habe, möchte ich euch gerne diese Speise bzw. Rezept empfehlen. Es handelt sich…
15
18
, von
in Gulasch
Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara

Coda alla vaccinara - ein Schmorgericht aus der italienischen Küche. Zutaten: 3 Pfund Ochsenschwanz, in dickere Scheiben geschnitten …
8
15
, von
in Gulasch
Skinny Chicken Enchiladas

Skinny Chicken Enchiladas

Zutaten Für die Enchilada-Sauce 2 Knoblauchzehen, gehackt 1-2 EL Chillies (Glas) je nach Geschmack 1 - 1/2…
7
7
, von
in Geflügel
Cola-Rum-Rippchen

Cola-Rum-Rippchen

Zutaten für 2 Personen 2 Seiten Spareribs Marinade 250 ml Rum 750 ml Cola (vorzugsweise…
12
9
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce - euch wird das Wasser im Mund zusammenlaufen! Zutaten 1 EL Erdnussöl 1,5…
5
15
, von
in Braten
Schneller Bauerntopf

Schneller Bauerntopf

Dieser Bauerntopf ist schnell zubereitet und lecker. Zutaten: Für etwa 2 Portionen 250 g Kartoffeln 250…
21
34
, von
in Hackfleisch
Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Kohlrabi-Eintopf mit Hähnchen

Zutaten für 4 Personen: 1 Bund Suppengrün (hatte kein frisches, sondern fertig geschnibbeltes, tiefgefroren) 1 kg Kohlrabi 400…
4
8
, von
in Geflügel
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Zutaten: Für 2 Personen: 500 g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 8 Blätter Salbei 60 g Parmaschinken oder Serranoschinken …
10
16
, von
in Braten
Hähnchen-Spargel-Pfanne mit Sahnesauce

Hähnchen-Spargel-Pfanne mit Sahnesauce

Diese leckere Hähnchen-Spargel-Pfanne mit Sahnesauce ist ganz schnell und einfach zubereitet, man kann dazu sowohl weißen als auch grünen Spargel verwenden.  …
11
6
, von
in Geschnetzeltes
Eine Art "Boeuf Bourguignon" - frei nach dem Film "Julie and Julia"

Eine Art "Boeuf Bourguignon" - frei nach dem Film "Julie and Julia"

Vor einigen Tagen habe ich einen älteren amerikanischen Film geschaut: “Julie und Julia”. Es geht, grob umrissen, ums Kochen und…
23
31
, von
in Braten
Indisches Hähnchengericht

Indisches Hähnchengericht

Bei diesem leckeren indischen Gericht kommt alles in einen Topf, Deckel drauf und warten, damit die Gewürze ihr Aroma entfalten…
9
22
, von
in Geflügel
Intensives Steak-Aroma

Intensives Steak-Aroma

Die Grill-Saison beginnt wieder. Wie jedes Jahr möchte man seinen Gästen ein gutes Steak präsentieren.  Ihr wollt Worte hören wie: "das Fleisch…
11
21
3.4.17, von Dominic
in Steak, Schnitzel usw.
Überbackene Hähnchensteaks mit Senf-Schmand-Sauce

Überbackene Hähnchensteaks mit Senf-Schmand-Sauce

Dies ist ein sehr leckeres Gericht für 3 bis 4 Personen, das auch ziemlich schnell zubereitet ist. Zutaten …
8
3
, von
in Geflügel
Meine Lieblingsfrikadellen - Frikadellen mit Käse und Gewürzketchup

Meine Lieblingsfrikadellen - Frikadellen mit Käse und Gewürzketchup

Ja, ich weiß, dass es eine Menge Frikadellen Rezepte gibt, aber es gibt vielleicht den einen oder anderen, der mein…
10
12
, von
in Hackfleisch
Kalbsleber-Rahmgulasch mit Äpfeln und Zwiebeln

Kalbsleber-Rahmgulasch mit Äpfeln und Zwiebeln

Ich liebe Leber auf Berliner Art mit Äpfeln und Zwiebeln, allerdings fehlt mir dabei irgendwie immer Soße - ja ich bin…
12
20
, von
in Gulasch
Wirsingrouladen a la Omi

Wirsingrouladen a la Omi

Das Rezept habe ich wirklich von meiner Omi, muss so aus den 50er/60er Jahren stammen. Habe ich handschriftlich in ihrem…
9
5
, von
in Hackfleisch
Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen…
7
3
, von
in Geschnetzeltes
Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln

Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln

Hähnchenbrustfiletstreifen mit „Fruttati-Birne“ und gerösteten Mandeln: Ein sehr leckeres, leichtes Gericht, das schnell zubereitet ist. Für 3 -…
5
14
, von
in Geflügel
Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Die Hackfleischsoße ist eine dickflüssige Soße, die ideal zu Spaghetti passt. Sie ist etwas umständlich zuzubereiten, aber sie ist preiswert und…
33
81
, von
in Hackfleisch
Kohlrabi Lasagne (Low Carb)

Kohlrabi Lasagne (Low Carb)

Bei Schwangerschaftsdiabetes reicht es in den meisten Fällen aus, die Ernährung umzustellen und auf Kohlenhydrate zu verzichten, um den Blutzuckerspiegel…
21
20
, von
in Hackfleisch
Terrinen und Pasteten selber machen

Terrinen und Pasteten selber machen

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein…
9
8
19.1.17, von Steffi_K
in Wurst
Leckere Currywurst

Leckere Currywurst

Rezept für Currywurst - Soße für rund 40 Currywürste Zutaten Soße 1 Glas Pflaumen 1 L Cola 1 Glas…
14
87
17.1.17, von Bernhard
in Wurst
Köttbullar in Rahmsauce

Köttbullar in Rahmsauce

Dieses Rezept schmeckt uns besonders gut, entweder mit Nudeln, Spätzle oder mit Salz-Petersilienkartoffeln. Es passt auch sehr gut Preiselbeerkompott dazu.  …
23
22
, von
in Hackfleisch
Gyros-Reispfanne

Gyros-Reispfanne

Wenn es wieder einmal schnell gehen muss ... Gyros-Reispfanne Rezept für 4 Personen ... Zutaten ca. 500…
5
17
, von
in Geschnetzeltes
Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Schweinerippchen hören sich sicherlich erst einmal ungewöhnlich an und der Gedanke daran ist vielleicht sogar gewöhnungsbedürftig, aber mich hat der…
8
32
, von
in Braten
Hühnchen gleichmäßig braten

Hühnchen gleichmäßig braten

Ein Hühnchen bekommt man gleichmäßig gebraten mithilfe einer Getränkedose. Dazu steckt man das komplette Hühnchen auf eine leere Dose und…
20
81
29.12.16, von iamwhatiam10
in Geflügel
Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

Zutaten (pro Person) 2 Wachteln, aufgetaut und ohne Innereien 4 mittelgroße Kartoffeln 1 TL Instant Hühnerbrühe 250 g frischer…
5
182
, von
in Geflügel
Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick.…
4
58
23.12.16, von Auberge
in Braten
Omas ostfriesischer Grünkohl

Omas ostfriesischer Grünkohl

Nach dem ersten Frost hat meine Oma immer den ersten Grünkohl aus dem Garten geerntet. Bei ihr schmeckte der Grünkohl…
7
11
, von
in Wurst
Überbackene Mozzarella-Hähnchenfilets mit geschmortem Chicoree

Überbackene Mozzarella-Hähnchenfilets mit geschmortem Chicoree

Überbackene gefüllte Mozzarella-Hähnchenbrust mit geschmortem Chicorée. Das hat gut geschmeckt und darum hier das Rezept: Zutaten 4 Hähnchenfilets …
17
6
, von
in Geflügel
Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Wir essen sehr gerne Geflügel und frisches Gemüse. Dazu hier ein passendes Gericht: Zutaten Putenbrust oder Putenbrustfilet…
10
8
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Pikante Wildschweinrouladen

Pikante Wildschweinrouladen

Lecker pikant schmeckende Wildschweinrouladen. Zutaten 4 Wildschweinrouladen Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 - 2 EL mittelscharfer Senf …
5
5
, von
in Braten
Superzartes Zitronen-Kräuter-Hähnchen aus dem Slow Cooker

Superzartes Zitronen-Kräuter-Hähnchen aus dem Slow Cooker

Lange habe ich mit der Anschaffung eines Slow Cookers / Schongarer geliebäugelt, nachdem letztes Jahr ein Tipp darüber eingestellt wurde…
15
4
, von
in Geflügel
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust…
21
17
, von
in Geflügel
Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef…
31
32
25.10.16, von Steffi_K
in Braten