Fliegenreste am Auto von Windschutzscheibe & Lack entfernen

Fliegenreste am Auto von Windschutzscheibe & Lack entfernen

Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen wollt/müsst Euer - und hier insbesondere die Windschutzscheibe und den Lack - von hartnäckigen Fliegenresten zu reinigen, dann geht das fast ohne Chemie und teure Mittel vom Autozubehörhändler. Fast ohne bedeutet lediglich mit Spülmittel und warmem Wasser. Steht der Eimer bereit, dann helft Eurer Freundin aus den Klamotten und klaut ihr zu guter letzt die Nylons. ;-)

Bevor es dabei allerdings zum Streit kommt, tun es aber auch ausgemusterte Strumpfhosen mit Laufmaschen. Funktioniert einwandfrei, da der Nylon härter als die Fliegenreste, aber weicher als der Lack ist.
Der Fliegenmist geht weg und der Lack verkratzt nicht von harten Putzschwämmen. Ein mir befreundeter Autilackierer gab mir den Rat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine beschlagenen Autoscheiben mehr mit Salz
Nächster Tipp
Felgen reinigen mit Backofenreiniger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Du hast Lack auf der Windschutzscheibe? Na sowas. :o)
Das Spülmittel sollte ohne Fettlöser sein. Da auf dem Lack eine fettschicht ist und die dabei weggewaschen wird, und der Lack danach anfälliger ist. Ansonsten Prima
Guter Tipp, aber auf dem Lack wäre ich vorsichtig. Für die Scheibe und Chromteile gut geeignet, aber den Chrom danach schützen it Chrompolitur. Und dadurch kann ich mir die Strumpfhosenaktion sparen, da die Politur die Fliegenreste entfernt, aber gleichzeitig meinen Chrom wieder schützt. Auf jeden Fall ist die Hose besser als ein Rauer Schwamm.
... und ne nackje Freundin zum Autoputzen iss doch auch mal was Feines.....*feix
Mein Strumpfhosenknacker meint dazu:bitte nur auf den Scheiben d. Spülmittel verwenden- da nicht rückfettend ist. D. h. der Lack wird im Sommer stumpf.
Er hat Automechaniker gelernt ( der Strumpfhosenknacker).
Insektenreste vom Auto entfernen geht wirklich am besten mit Haushaltsnatron. Etwas von dem Pulver auf einen feuchten Schwamm geben und Ihr glaubt, Ihr seid im Werbefernsehen. Gut nachspülen. Fertig! Probiert es aus!
Ich habe einen Haushaltsschwamm einen alten Nylonstrumpf angezogen und mit normalem Handspülmittel schwarze Teerflecken vom Dach meines Autos supereinfach wegbekommen :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!