Flohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen

Flohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen

Kuchen, Kekse und Salate für große Feste - am besten in Flohmarktschnäppchen präsentieren.

Der Sportverein feiert sein Hundertjähriges und bittet um Kuchenspenden. Das Schulfest steht an, Salate sind willkommen. Gern backt man und schnibbelt Salate. Für den Polterabend in großer Runde benötigt man Frikadellen.

Bisher war es immer ein Problem, seine Tortenplatten und Schüsseln wieder zu bekommen. Die Schildchen mit dem Namen gingen beim Spülen verloren, und wer will schon sein Porzellan oder Glas auf ewig mit einem wasserfesten Stift markieren.

Eine ganz einfache Lösung: Auf Flohmärkten werden Platten und Schüsseln oft für einen oder zwei Euros angeboten. Auf Schönheit kommt es nicht an, es können ruhig grellfarbige Exemplare der Sechziger Jahre sein. Wenn diese Fundstücke verloren gehen, macht es gar nichts aus. Im Gegenteil- man freut sich, wenn man sie nicht frisch gespült zurück bekommt.

Hauptsache, der Kuchen hat geschmeckt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abfallbeutel als Einkaufstaschen ohne Werbung
Nächster Tipp
Tischuntersetzer super zweckentfremden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!