Fluffigen Hefeteig herstellen

Fluffigen Hefeteig herstellen

Ein Tipp, wie Hefeteig noch besser und fluffiger wird!

Hefeteig am Vortag normal zubereiten, 1-2 Stunden gehen lassen. Dann in Frischhaltefolie einwickeln und über Nacht einfrieren. Am nächsten Morgen bei Zeiten rausholen, auftauen lassen und nochmals aufgehen lassen und wie gewohnt weiterverarbeiten. Jetzt sollte er noch fluffiger sein.

MissChaos: @Jeannie,
wenn es Dich doch interessiert, wie dieser Hefeteig wird - Warum probierst Du es nicht selbst aus?

Außerdem denke ich doch, daß der Tipeinsteller (Stefan) diesen Teig schon ausprobiert hat. Da hast Du doch die Rückmeldung.... - In Form dieses Tips eben. :) Oder ist Henrikes Rückmeldung für Dich aussagekräftiger?

Ich selbst friere meinen Hefeteig öfters ein. Ich mache oft die doppelte Menge. Eine Hälfte friere ich dann ein. Allerdings lasse ich die Hälfte die zum Einfrieren gedacht ist, nicht vorher gehen.
Das werde ich jedoch beim nächsten Mal ausprobieren.
Willst Du dann von mir auch eine Rückmeldung? :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eischwerteig
Nächster Tipp
Hefeteig im Kühlschrank gehen lassen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!