Flugrost am Auto entfernen

Im Frühjahr hat man ja des öffteren (besonders bei weißen Autos) das Problem mit Flugrost, welcher sich nicht gerade zierlich auf dem Lack breit macht.

Eine einfache Methode ist Urinstein-Reiniger aus dem Sanitärladen zu benutzen.

Diesen in eine Sprühflasche (Zerstäuberflasche) füllen und auf geht´s. Eine kleinere Fläche (z.B. Türe) einsprühen, kurz Einwirken lassen und anschließend mit viel Wasser wieder abspülen. Nicht zu lange Einwirken lassen sonst wird u.U. der Lack angegriffen. Für die ganz Eiligen funktioniert es auch das direkt vor der Waschanlage komplett einzusprühen und anschließend rein in die Waschanlage.

Vorsicht gilt allerdings bei Kunststoffen und evtl. auch auf Alu - hier könnte der aggresive Reiniger zu Farbänderungen führen. Am besten erst mal auf nicht sichtbaren Stellen ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Antirutschmatte aufs Armaturenbrett
Nächster Tipp
Noppenfolie schützt das Auto gegen Hagelschlag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!