follsubbr: Dip zu Fisch/Krustentieren oder Fleisch

Hopfig leicht - kann jeder!

Basis ist eine Art Maionaise, die du selbst machst: In eine kleine Schale tust du ein Eigelb und einen kleinen Löffel Senf (ich steh auf Dijon von Maille). Ob das Ei frisch aus dem ist oder Zimmertemperatur hat ist völlig schnuppe.

Jetzt wird´s interessant. All deine Konzentration ist gefragt! Vor dir die kleine Schüssel, in der einen Hand (welche dir gefällt) der 3-Mix, in der anderen Hand (müßte eine übrig sein, wenn nicht mußt du an dieser Stelle leider abbrechen) eine Flasche Öl. Rapsöl ist nicht übel. Mittlere Stufe am Handrührgerät eingestellt, Senf mit Eigelb verquirlt und langsam Öl reingeträufelt. Langsam sagte ich! In etwa eine Tasse voll.

Wenn du alles richtig gemacht hast - und der 3-Mix auch am Stromnetz war - sollte das recht fest werden und die Küche nicht renovierungsbedürftig sein.

Nun kommt noch Schmackes dran: eine Knobizehe (wenn du willst auch mehr, dann ist es eben dein Rezept) auf einer Reibe atomisiert, Samen aus 3 Kardamom-Fruchtkapseln mit getrocknetem Liebstöckel und Thymian zermörsert, einen Spritzer Zitrone und eine Priese Salz. Alles schön vermengt: fertig!

Übrigens: wenn kein 3-Mix vorhanden ist, oder gerade kein Strom geliefert wird, ein Schneebesen tut´s auch. Beachten mußt du dann die Drehrichtung: 100%ig vollig wurscht - und andersrum. Garantiert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Die schnelle Party-Ampel - Kräuterbutter 3x anders
Nächstes Rezept
Feta-Dip
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Ich mag zwar keine Majo (sehr schlecht für meine Schenkelchen, die ohnehin schon breiter als mein Oberarm sind), aber sollte ich mal jemanden kennen lernen, werd ich mir dein Rezept zu Herzen nehmen.

Mercie ... oder so!
Bist du so toll, dass dein Name in den Titel muss?
der name muss in den titel, damit alle, die follsubbrs artikel so gerne mögen gleich wissen: ja, da hat er mal wieder was verbrochen. einfach genial, mach weiter so und hör nicht auf solche ^^

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!