Regenwasser sammeln ohne Dach im Garten

Hallo,

Also ich habe einen kleinen Garten ohne festes Gebäude.Dafür aber eine altes Pavillongestell wo mein Wein entlang rankt 😀.Ich möchte gerne Regenwasser auffangen.Könnte man dort einfach Regenrinnen an den Aussenseiten befestigen?Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?veilleicht gibt es auch bessere Alternativen.Mir geht es auch darum möglichst viel vom Regenwasser in die Tonne zu leiten.

Freue mich auf eure Antworten

LG Martin
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir ein komplettes Regentonnen-Set empfehlen, weil du damit das aufgefangene Regenwasser direkt speichern und bequem abzapfen kannst. So kannst du jede improvisierte Rinne oder Plane an die Tonne leiten und ohne viel Bastelaufwand möglichst viel Wasser im Garten nutzen.

z.B. Ondis24 Regenwasser Wandtank Regenfass Eco… direkt bei Amazon entdecken für 127,46 € (statt 149,95 €, -15 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: Ondis24 Regenwasser Wandtank Regenfass Eco… direkt bei Amazon entdecken für 127,46 € (statt 149,95 €, -15 %)! [Anzeige]

Hallo Martin,
das ist wahrscheinlich möglich. Allerdings ist es auch davon abhängig, wie der Dachabschluss konstruiert ist, ob du dort problemlos Regenrinnen plus Fallrohr anbringen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Frag Mutti Logo