Versand von PN funktioniert nicht: Das Recaptcha konnte nicht validiert....

Hallo liebes FM-Team, liebe Community,
seit gestern versuche ich, eine PN zu beantworten bzw eine zu versenden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Deine Nachricht konnte aus folgenden Gründen nicht versandt werden:
Das Recaptcha konnte nicht validiert werden. Versuche es bitte erneut.

Ist das nur bei mir so oder hat sonst noch jemand dieses Problem? Achso, ich benutze Firefox in der neuesten Version 150.0.1 (64 bit), alles am PC.

Bislang habe ich versucht:
Ausloggen, neu einloggen
Browsercache und Cookies gelöscht
Privates Fenster für FM geöffnet
sämtliche Zitate aus der PN gelöscht
PN nachvrfolgen aktiviert
den Tag über immer mal wieder probiert, zu versenden

Ich habe gesehen, dass es 2019 mal ein ähnliches Problem gab, weiß aber nicht, womit es behoben wurde

Es wäre schön, wenn das zeitnah wieder klappt oder mir jemand erzählt, was ich noch versuchen kann.
Lieben Dank! :blumen:
Ich hatte das Problem gestern auch.
Beim zweiten Versuch hat das Versenden dann geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das gerade mal getestet.
Das Versenden klappte heute auf Anhieb.
Zitat (Arabärin @ 06.05.2026 18:25:53)
Hallo liebes FM-Team, liebe Community,
seit gestern versuche ich, eine PN zu beantworten bzw eine zu versenden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Deine Nachricht konnte aus folgenden Gründen nicht versandt werden:
Das Recaptcha konnte nicht validiert werden. Versuche es bitte erneut.

Ist das nur bei mir so oder hat sonst noch jemand dieses Problem? Achso, ich benutze Firefox in der neuesten Version 150.0.1 (64 bit), alles am PC.

Bislang habe ich versucht:
Ausloggen, neu einloggen
Browsercache und Cookies gelöscht
Privates Fenster für FM geöffnet
sämtliche Zitate aus der PN gelöscht
PN nachvrfolgen aktiviert
den Tag über immer mal wieder probiert, zu versenden

Ich habe gesehen, dass es 2019 mal ein ähnliches Problem gab, weiß aber nicht, womit es behoben wurde

Es wäre schön, wenn das zeitnah wieder klappt oder mir jemand erzählt, was ich noch versuchen kann.
Lieben Dank!  :blumen:

das muss gestern ne Macke gehabt haben - ging mir ebenso ...sogar Forumsbeiträge verschwanden

ich habs dann nach 1 + 2 + 3 Std nochmals versucht ...den Text hatte ich zwischenzeitlich in Word gespeichert

beim letzten Versuch klappte es dann ohne irgendwelche Zicken und der Forumsbeitrag tauchte auch plötzlich verspätet wieder auf (nur der 2. mit "Verschollen"-Anmerkung)

PS
Verrückt - die PN ...Fenster wird gesendet war da !!! - aber heute ist sie nicht im Postausgang (ich wollte gerade nochmal reinsehen)
irgendwas ist da ziemlich verquer
Zitat (jsigi @ 06.05.2026 18:43:44)
Ich habe das gerade mal getestet.
Das Versenden klappte heute auf Anhieb.

Mein Mathelehrer würde jetzt sagen: Q.E.D (quod erat demonstrandum, also was zu beweisen war)
Zitat (Arabärin @ 06.05.2026 19:00:32)
Mein Mathelehrer würde jetzt sagen: Q.E.D (quod erat demonstrandum, also was zu beweisen war)

deiner und meiner müssen beim gleichen Prof studiert haben rofl rofl rofl
Meine PN von vorhin ist auch im Postausgang.
Vielleicht lag es gestern daran, dass "de" - Seiten nicht abrufbar waren oder irgendeinen "Vogel" hatten.
Arabärin - hast du gestern die, bei mir verschwundene, PN bekommen?
Zitat (Tortenhummelchen @ 06.05.2026 23:15:51)
Arabärin - hast du gestern die, bei mir verschwundene, PN bekommen?

@ Tortenhummelchen
die letzte PN, die ich bekommen habe, war die von dir vom 5. Mai, 18:31 Uhr.
Es wurden mir weder neue oben rechts bei meinem Icon angezeigt noch sind welche im Postfach.
Alles sehr merkwürdig.
Zitat (Arabärin @ 07.05.2026 08:47:45)
@ Tortenhummelchen
die letzte PN, die ich bekommen habe, war die von dir vom 5. Mai, 18:31 Uhr.
Es wurden mir weder neue oben rechts bei meinem Icon angezeigt noch sind welche im Postfach.
Alles sehr merkwürdig.

alles gut - genau die meinte ich ....die ist in meinem Postausgang nicht archiviert - aber dann stimmte wenigstens das aufploppende Fenster <wird gesendet>
Zitat (Tortenhummelchen @ 07.05.2026 10:14:52)
alles gut - genau die meinte ich  ....die ist in meinem Postausgang nicht archiviert - aber dann stimmte wenigstens das aufploppende Fenster <wird gesendet>

Ja, das stimmt. Aber ich hätte dir gerne sofort geantwortet, als ich die Nachricht fand. Das geht leider seit Tagen nicht. Ist alles sehr unerquicklich. :(
Im Übrigen finde ich persönlich es praktisch, den Button mit der Speicherung von gesendeten Nachrichten dauerhaft an zu lassen, dann musst ich nicht immer extra darauf achten.
Zitat (Arabärin @ 07.05.2026 11:26:13)
Ja, das stimmt. Aber ich hätte dir gerne sofort geantwortet, als ich die Nachricht fand. Das geht leider seit Tagen nicht. Ist alles sehr unerquicklich. :(
Im Übrigen finde ich persönlich es praktisch, den Button mit der Speicherung von gesendeten Nachrichten dauerhaft an zu lassen, dann musst ich nicht immer extra darauf achten.

Aaaah ....OK ich wusste garnicht, dass da was abschaltbar wäre - jetzt muss ich mal suchen, ob das bei irgendeiner Hintergrund"reparatur" ausgeschaltet wurde

Danke für den Hinweis

...und wir "unterhalten" uns dann einfach später rofl
Bernhard ist wohl schon an der Sache dran. :D
Dann werden wir uns später "unterhalten". :blumen:
So, jetzt konnte ich die PN von neulich endlich verschicken, hat aber wieder mehrere Anläufe gebraucht. Warum auch immer. :blink:

Frag Mutti Logo