Fressbremse bei Chips

Fressbremse bei Chips

Wer hat sich nicht schon über sich selbst geärgert, wenn man beim Chips essen kein Ende findet und die ganze Tüte leert. Ich habe einen kleinen Trick.

Nach Entnahme der gewünschten Menge in eine möglichst schöne Schale, verschließe ich die Tüte mit einem Hefter, ruhig mehrmals zudrücken. Hilft sehr gut, denn das Gefummel beim Aufmachen hält einen vom Futtern ab.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparen bei der Hochzeitsfrisur
Nächster Tipp
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
43 Kommentare

hihi.......guter Vorschlag. Erinnert mich an meine "dicke" Zeit......Foto auf der Kühlschranktür....:-)
Dass man beim Chips-Futtern nicht aufhören kann, liegt meiner Meinung nach am Geschmacksverstärker Natriumglutamat. Inzwischen gibt es sogar beim Discounter Chips ohne diesen Zusatzstoff.
Gut das wir so viele sind, wenn wir mal eine Tüte Chips aufmachen bleibt eh für jeden nur ein Händchen voll.
Aber der Tip ist super. Ich nehme meine Leckereien auch immer nur so viel wie ich verantworten kann und verstecke sie dann im Schrank. Meist habe ich keine Lust noch mal rum zukramen und so bleibt es dann bei kleinen Portionen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!