Frisch aussehen am Morgen - hautschonend und fix

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Hautarzt sagte mir mal, viele Hauprobleme und trockene Haut kommen von zu häufigem Duschen. Wenn ich mich abends abgeschminkt und mit einer guten Creme gepflegt habe, sind am Morgen Gesicht und Hals nicht so schmutzig, dass eine Grundreinigung fällig ist.

Ich mache das dann so: Ich sprühe mein Gesicht gründlich mit einem Wasserspray ein, (gibt es von Avène, Vichy, Evian Douglas oder Apotheke) dann abtupfen. Eine all-in-one Creme mit einem orange Grundton (z.B. Maybelline Jade 8-in-one) auftragen und nochmal einsprühen. Nach dem Trocknen kann man sich normal weiter schminken.

Das habe ich entdeckt als ich nach Sprühregen morgens vom Gassi zurückkam und die feuchte Gesichtshaut ohne neues Waschen mit einer getönten Creme gepflegt habe. Dieses Spray ist auch für zwischendurch super, bei trockener Luft oder im Flugzeug.

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

CUBE Adventskalender mit Schminke - Würfel Kosmeti…
20,99 € 16,95 €
Jetzt kaufen bei
L'Oreal Paris Men Expert Geschenkset Energy Box Mä…
9,95 €
Jetzt kaufen bei
Braun Scherkopf 32B Ersatz-Scherfolie / Scherteil …
39,99 € 20,98 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

6 Kommentare

3
#1 Merowinger74
15.11.12, 12:51
ist es nicht eher so, dass man abends nichts auf das Gesicht schmieren soll, damit die Haut nachts atmen kann, weil sie sonst "verlernt" den Schutzmantel aufrechtzuerhalten?
#2 tabida
15.11.12, 14:10
Mir käme es nie in den Sinn, einen Wasserspray zu kaufen. Ich nehme dafür ein das Sprühdingsbums, das man auch benützt um Pflanzen mit Wasser zu besprühen.
#3 Ming
15.11.12, 15:09
@Merowinger74: Ich habe gehört, richtig "atmen" tut die Haut nicht, sie hat Poren.
Klar sollen die Poren nicht verstopfen, aber ganz ohne eincremen geht ja auch nicht.
Ich habe etwas trockene Haut, wenn ich die abends eincreme habe ich nach 10 Minuten das Gefühl, die Creme ist von der Haut "aufgefressen :-)"
Der Schutzmantel der Haut hat einen etwas sauren PH Wert, daher soll man sich ja nicht zu oft mit Reinigungsmitteln waschen, und nicht mit Seife oder alkalischen Mitteln. deshalb wird bei mir morgens nur gesprüht :-)
#4 Ming
15.11.12, 15:13
@tabida: ja das funktioniert auch, es geht ja auch einfach im Nieselregen spazierengehen:-) Aber beides macht doch sehr nass.
Aber dieses Waserspray ist einfach klasse, es nebelt einen feinen Film, enthält Mineralien, sehr luxuriös !Ich sprühe es auch tagsüber weil es sich so gut anfühlt!
#5
17.11.12, 16:55
@tabida, wenn du dann noch kohlesäurefreies Mineralwasser in dein Sprühdingsbums reinfüllst, dann hast du den gleichen Effekt wie Diese teuren Sprays.Denn da sind auch viele Mineralien drin.
1
#6 tabida
17.11.12, 19:53
@Froggy14: Ich kaufe gar nie Mineralwasser - da kommt selbstverständlich Hahnenburger rein. Unser Leitungswasser hier hat mindestens soviel Mineralien wie sog. Mineralwasser.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen