Frische Gewürze dosierfertig aufbewahren

Frische Gewürze dosierfertig aufbewahren

Ich züchte Chili, Petersilie und andere nette Pflanzen auf der Fensterbank. Wenn ich die Früchte frisch aufbewahren möchte (also nicht trocknen) dann gebe ich sie in Ziploc Tüten. So kann ich wann immer ich will frische Gewürze aus meinem Gefrierfach holen, in z.B. Suppe geben (die Gewürze tauen sofort auf) und das ist definitiv oft leckerer als getrocknete Zutaten. Außerdem braucht man ja auch z.B. für Cocktails frische Früchte oder Gewürze, zum Garnieren.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Basilikum züchten und pflanzen
Nächster Tipp
Basilikum frisch halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!