Früchtequark

Jetzt bewerten:

Fettarmen Speisequark in einer Schüssel cremig schlagen, und nach Belieben Früchte in kleine Stücke schneiden (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Äpfel). Mit fettarmer Milch auflocken. Zum Süßen mit Traubenzucker oder Getränkepulver (kein Kakao) abschmecken.

Geht schnell, ist gesund, und günstiger als die fertigen Produkte. Lässt sich auch schön als Dessert oder zur Kuchenzeit anbieten.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 Calendula
3.5.05, 13:04
Wenn keine frischen Früchte da sind: ganz lecker auch mit abgetropften Sauerkirschen aus dem Glas.
#2 Klugschnack
3.5.05, 14:28
... und damit es auch direkt auf die Hüften geht, noch einen Becher Mascarpone-Creme unterrühren... mmmhh lecker...
#3
3.5.05, 18:35
Warum den erst Fettarmer Quark / Milch und dann doch süßen mit Traubenzucker? Dann doch besser gleich "normalen" Quark nehmen.
#4 Tenni
3.5.05, 20:10
@18:35: Normaler Quark ist auch nicht gesüßt. Den fettarmen Quark benutzt man, um Fett einzusparen. Und die Milch.... Probier's doch mal ohne, dann wirst Du feststellen, daß es mit besser schmeckt.
#5 Rena
5.5.05, 17:47
Besonders lecker schmeckt der Quark wenn man ein Päckchen Vanilleucker hinufügt.
#6
4.1.06, 16:33
Zum auflockern nehme ich einen Schluck mineralwasser, den ich ca 30sek. unterrühre. Durch die kohlensäure wird der Quark herrlich cremig und leicht
#7 gut das niemand weiß das ich....
9.4.06, 14:56
ACH echt jetz!? das hätte ich mir auch selbst zusammen reimen können XD naja nix für ungut abernich gradwas neues ...
#8 Daisykind
27.7.06, 18:52
Der Tipp ist lecker... mache ich auch schon seit Jahren. Vor allem kann man da wirklich immer die Früchte der Saison reinpacken, weil eben alles zum Quark passt.

Für alle Leute mit "Zucker-Phobie", Traubenzucker ist durchaus nicht schädlich (man soll ja auch keine 250g reingeben! - und selbst dann...), sondern liefert dem Körper wichtige Energie. Bei dieser Affenhitze kann das durchaus von Vorteil sein, da man sowieso ständig auf dem Tiefpunkt ist...
#9 Anna
7.2.09, 19:12
Super^^

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen