Frühlingszwiebeln selber ziehen

Frühlingszwiebeln selber ziehen

Ich verwende beim Kochen gerne auch mal einen Bund Frühlingszwiebeln. Bisher hab ich dann die Reste einfach weggeworfen, bis mir dieser Tipp gegeben wurde.

Man kann den untersten Teil mit den Wurzeln sehr gut in Wasser stellen. Dann wächst die Frühlingszwiebel noch ein gutes Stück weiter und kann im nächsten Gericht gute Dienste erweisen!

Kaum zu glauben, was man einfach so wegwirft... Das Wasser alle zwei bis drei Tage austauschen. Je mehr Geduld man hat, desto größer/länger wird die "Neuzüchtung"!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflegeleichte Wasserpflanze
Nächster Tipp
Pflanzen in nicht wasserdichte Übertöpfe eintopfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!