Frühstück to go

Jetzt bewerten:

Die Banane wird unter den Büchern zerquetscht, der Orangensaft läuft aus, bekannte Szenarien, wenn man das Frühstück mit auf den Weg nehmen möchte.

Man nehme also ein großes Marmaladenglas (500g) und fülle erst eine Schicht Joghurt ein. Danach kommt etwas Knuspermüsli nach Wahl, wieder etwas Joghurt und zum Schluss noch frische Beeren. (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren usw.)

Deckel drauf, Löffel einpacken und im Zug oder Bus genießen. Es läuft bestimmt nichts aus und es ist lecker und gesund!

Von
Eingestellt am
Themen: Frühstück

29 Kommentare

7
#1
12.3.14, 17:30
Das Rezept klingt lecker , muss ich aber nicht für unterwegs haben. Bei uns wird sich für das Frühstück Zeit genommen.
2
#2 peggy
12.3.14, 17:58
@delphin55: Na bei einer langen Autofahrt ist es doch was toll Erfrischendes für den Rastplatz.Da freuen sich doch alle auf das 2. Frühstück.
Doch nehme ich nicht gerne Gläser mit, in einer fest verschlossenen Plastedose wäre mir das sicherer.
Aber danke für den Tipp.
4
#3
12.3.14, 18:17
@Peggy. für eine lange Autofahrt ,ist das sicherlich angebracht und was erfrischendes , da gebe ich Dir Recht und dann auch im Plastikbehälter.

Aber To go , klingt wie auch der Kaffee To go ..........also Kaffee zum latschen (so sagt man bei uns )Und das auf das Frühstück bezogen einfach nicht mein Ding.
3
#4
12.3.14, 18:18
Stimmt schon, das Rezept ist lecker. Aber sollte es das Frühstück auf dem Weg ins Büro sein? Da stehe ich dann doch lieber zeitig auf und frühstücke zuhause am Tisch.
@peggy: für's 2. Frühstück geht das in Ordnung, würde auch lieber keine Gläser nehmen wollen.
5
#5
12.3.14, 18:33
Hallo, ich frühstuecke oft in der Arbeit (Kita) mit den Kindern. Gläser halten bei mir bei solch matschigem Inhalt besser als Tupper. Außerdem finde ich es dekorativer :) und appetitlicher als Plastik. Daher werde ich das mal probieren. Ich freu mich schon auf die Erdbeerzeit...
5
#6
12.3.14, 18:38
@Rovo1: Jaaa, Erdbeeren rein und lecker Joghurt und Müsli dazwischen hmmmm
1
#7
12.3.14, 18:48
Gute Idee. Werde es aber mit zur Arbeit nehmen u dort essen. Daumen hoch!!!
1
#8
12.3.14, 19:17
ich finde den tipp sehr gut, ich bereite fuer meine 5maenner auch jeden morgen sowas zu...obwohl wir zuhause fruehstuecken haben die immer hunger..der mann bekommt seine snackbox fuers auto (aussendienstler)-die jungs nehmen das mit in bus und ich weiss, die verteilen das..ich nehme oft son tupperding und loeffle mir meinen mix draus, wenn ich zu kunden fahre...fuer die, dies nich kennen topp.
7
#9 Upsi
12.3.14, 19:20
Ich brauche zum Frühstück lecker Knusperbrötchen, Käse, Eier, Marmelade und einen großen Pott Filterkaffee mit Milch und Zucker. Erst danach ist meine Welt in Ordnung. Obst und Körner gibts dann in verschiedener Form den Tag über. to go geht bei mir nicht, ich brauche Ruhe zum essen und als Rentner darf ich das auch.
1
#10
12.3.14, 19:26
upsi ich bin ein wenig neidisch...son fruehstueck gibts bei uns nur sonntags..wenn mal keiner handball spielen oder zum fussball muss..daumen hoch fuer jeden morgen bei dir zuhause.
1
#11
12.3.14, 19:41
@Upsi: so liebe ich es auch, nur dass der Kaffee bei mir schwarz wie meine Füße sein muss.
Bin zwar nur "Teilzeitrentner" (arbeite 2 x 5 Std. in der Woche), aber es kommt einem vor, wie Luxusleben - herrrrrrlich!!!!
2
#12 Upsi
12.3.14, 19:41
@penguschi: war nicht immer so , irgendwann darfst auch du sowas genießen, ich wünsche es eigentlich allen Muttis und natürlich auch Vatis.
#13
12.3.14, 19:46
Ich würde das Knuspermüsli durch Haferflocken oder Naturmüsli (Flocken mit Nüssen, Rosinen, Trockenfrüchten) ersetzen, evtl. etwas Honig oder Rübensirup rein... und beherzt in den Mixer. Knuspermüsli ist künstlich und ungesund (Sorry, Kölln).

Dann ist es ein Frühstück to go, falls zu unflüssig, mehr Yoghurt oder Saft oder einfach Wasser. "To go" heißt für mich, nebenbei zu konsumieren. Ich mag das nicht, aber wenn es sein muß, ist es fast immer (halb-)flüssig. Zum Trinken, halt.
2
#14 Emily22
12.3.14, 21:34
als ganz leckere Alternative kann man gepopptes Amaranth (zb. DM-Drogeriemarkt, Bioladen) mit untermischen :)
5
#15
12.3.14, 21:38
neuerdings gibt es von verschiedenen Herstellern Müsli in kleinen Pappbechern mit Deckel drauf zu kaufen ... für unterwegs ... da kosten 80g Müsli ungefähr einen Euro ... eine schöne Geldmacherei

da finde ich die Idee, sich ein Müsli für unterwegs in ein Marmeladenglas abzufüllen wunderbar ... da spart man Geld und Abfall, sehr lobenswert

im Auto könnte ich allerdings nicht essen ... da würde ich bereits nach dem ersten Löffel wogegen fahren
#16 xldeluxe
12.3.14, 21:55
Gläser haben den Vorteil, dass man sie an Ort und Stelle entsorgen kann. Die Plastikdosen schleppt man wieder mit nach Hause..........ich sammele so ziemlich jedes Glas und hätte keine Probleme, jeden Morgen eins in den Müll zu werfen.
1
#17 Emily22
12.3.14, 22:00
@xldeluxe: GlasContainer an jeder Ort und Stelle!? bei uns muss man die immer suchen :-(.
Gläser finde ich eine gute Idee, sind zu Hause auch schnell gespült oder kommen in die Spülmaschine.
#18 xldeluxe
12.3.14, 22:11
Ich bin umgeben von Glascontainern ;-)
#19 Emily22
12.3.14, 22:39
... an jedem Ort .... natürlich ;-)
bin zu schnell fürs Handy
#20
12.3.14, 23:16
@Upsi: Und das sei Dir von Herzen vergönnt!!! :-) Liebe Grüße, Rovo
1
#21
13.3.14, 01:09
Auch ohne Rentnerleben gibt es bei uns ausgiebig Frühstück: Cornflakes oder Müsli mit Milch, Brötchen oder Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Ei oder Rührei, Kaffee/Tee/Milch/Kakao, Saft...jeder hat da seinen eigenen Mix...aber ohne Frühstück, das ist nix. Auch nicht "to go".
#22 xldeluxe
13.3.14, 01:11
wow - wann stehst Du auf? @Gee ;)))))))))))))
7
#23
13.3.14, 11:14
Schade, dass so viele es schlecht finden, das Frühstück mitzunehmen. Wer um 6 uhr aus dem haus muss und dann eine stunde zugfahrt vor sich hat ist sicher dankbar um ein frühstück dann zu geniessen, wenn man zeit hat!
Wer nicht so früh aus dem haus muss, kann ja das beerenmüsli gerne auch zu hause geniessen, nur vielen fehlt die zeit dazu
#24
13.3.14, 11:15
2
#25
13.3.14, 11:24
@avocado:

Ich glaube nicht das es viele schlecht finden das Frühstück mitzunehmen.
Ich bin in der glücklichen Lage mir morgens, zum Frühstück, alle
Zeit der Welt zu nehmen.
Aber müsste ich morgens um 6 Uhr aus dem Haus und hätte eine Stunde
Zugfahrt vor mir, wäre es für mich eine ideale Lösung.
1
#26
13.3.14, 20:19
Ich finde deine Idee super. Wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahren müsste würde ich mir auch ein Frühstück für unterwegs mitnehmen. Dazu einen Coffee to go Becher den ich jeden Tag wieder neu füllen könnte.
Die Idee mit dem Müesli im Glas finde ich auch gut. Gerade auch weil es ökologisch ist, da wiederverwendbar.
Von mir Daumen hoch!!
1
#27
14.3.14, 18:18
Also ich muss sagen, diese Idee ist toll&vor allem auch im Glas spitze.
Falls ich mal noch eher aus dem Hause muss, als wie grade um 06:20h, werde ich auf das Rezept ausweichen. Zum Glück reicht meine Zeit immer aus für eine Tasse Kaffee&1 kleinen Becher Naturjoghurt :-).
An sonsten ein sehr wertvoller Ratschlag, danke dafür. Ich glaube ich würde mir noch ein Löffelchen selbstgemachter Marmelade dran machen, falls es dann nicht zu süss wird ;-)
#28
16.3.14, 17:44
bestimmt eine nette idee, wenn man weiß, dass man im zug oder im bus einen sitzplatz hat. ansonsten würde ich das butterbrot vorziehen, das man auch bei einem stehplatz mit einer hand essen kann.
#29
17.3.14, 01:37
@seidenloeckchen:
Das wäre für mich überhaupt nichts, im stehen im Bus irgendwas zu essen.Dann lieber wenn ich ausgestiegen bin und zu Fuß den rest des Weges gehe.
Ich bin nämlich ein Schusel und die Bus/Zugfahrt ist immer ruckelig, ich hätte hinterher mehr Frischkäse o.ä. im Gesicht, aufm Pulli oder sonst wo als im Mund ;)

Ich liebe diese Müsli-Joghurt Kombination soooo gern mit reifer Banane mjammi und meist noch Sonnenblumenkerne dazu.Genial

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen