Frühstücksei
3

Frühstücksei mit süßer Nachricht

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieses Frühstücksei ist zwar nicht zum Essen gedacht, ist dafür aber eine tolle Überraschung, mit einer süßen Nachricht.

Hatte zum Kekse backen ein Ei benötigt und da kam mir die Idee gerade richtig. 

Oben und unten vom Ei habe ich mit einer großen Nadel 2 Löcher reingepiekst und das Innere vom Ei in eine Schüssel ausgeblasen. Danach wurde die leere Schale gut gewaschen und mit Farbe bemalt. Das klappt am besten, wenn man sich einen Schaschlikspieß durchschiebt, so kann man es auf eine Tasse legen und rundherum das Ei gut bemalen. Das kennen aber viele von Ostern noch.

Nach dem Trocknen wird auf einem kleinen Stück Papier eine Nachricht geschrieben, z.B. Geburtstagswünsche, I love you, oder Glückwünsche für die anstehende Prüfung u.s.w., je nach Anlass eben.

Dieses Stückchen Papier rollt man dann sehr klein und dünn zusammen, steckt es in das obere Loch des Ei´s und beim Frühstück wird das Ei nun aufgebrochen und die liebevolle Message kommt zum Vorschein. 

Fand es irgendwie witzig. Natürlich gab es trotzdem noch echte Eier dazu.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


9
#1 jb70
25.7.14, 07:07
Liebevolle Idee........erinnert mich an die Glückskekse beim Chinesen. .......;-)
13
#2
25.7.14, 08:26
Gluckchen legt Glückseier :)!

Süße Idee!
8
#3
25.7.14, 08:38
Tolle, kleine, liebevolle Idee.....Daumen hoch
10
#4
25.7.14, 10:11
Gluckchen, du hast dir wieder etwas Nettes für deine Lieben ausgedacht. So macht der Start in den Tag gleich viel mehr Spaß. Auch von mir Daumen nach oben;-))))
7
#5
25.7.14, 10:26
Was für eine süße Idee!Daumen hoch!
5
#6 Greenseven
25.7.14, 11:15
Das ist echt süß das werde ich nachmachen :)
4
#7
25.7.14, 13:15
Vielen lieben Dank an alle, es freut mich, dass euch der Tipp gefällt. Es macht doch immer Spaß, seine liebsten daheim zu überraschen.
7
#8
25.7.14, 14:00
Was für eine wunderbare Idee. Danke für die Inspiration, das werde ich nachmachen!
4
#9
26.7.14, 08:00
"Ü-Ei a la Glucke" :)
Super süße Idee!!!
#10
26.7.14, 18:00
Also ich hab ja schon viele Tipps von dir gelesen und bisher immer gedacht du bist irgendwie seltsam. Aber ich bin nicht der Typ der bei blöden Tipps rumlästert. Ich klick dann einfach weiter. Das ist der erste Tip bei dem ich mir denke: Nette Idee, kann man nachmachen"
1
#11
26.7.14, 19:28
Kann noch einen kleinen Text aus meinem Bastelbuch zu dem Tpp beisteuern:
Ich schenke Dir ein Osterei, nimm Dich in acht, sonst gehts entzwei.
1
#12
26.7.14, 20:31
@Julice: echt süß :) aber in diesem Fall solls ja entzwei gehen, sonst könnte man ja die Nachricht nicht lesen haha :)))
#13
27.7.14, 01:29
@glucke1980: Spass beiseite, das Ei in meinem Bastelbuch hatte innen ein Stäbchen mit außen aufgeklebten Perlen, zum Aufrollen eines Papierstreifens, den man durch einen Schlitz rausziehen konnte. ;-)
2
#14 Upsi
27.7.14, 17:00
So isse eben die glucke, immer bereit für was liebevolles. Gluckchen, ich bin wieder dahaaaa.
#15
27.7.14, 19:07
@Upsi: Jaaaa :D
1
#16
27.7.14, 20:20
....das finde ich auch mal eine sehr nette Idee zum Frühstück.
1
#17
28.7.14, 10:23
Ich find sowas immer gut wenn ich mich dran erinner dass jedes unbefruchtete Ei nur Teil der täglichen Hühnerperiode ist ;)
Wär in unserer Kulturgeschichte ein bisschen anders gelaufen, würden wir nun vielleicht dicke Heuschrecken bunt verzieren.
Wusstet ihr eigentlich, dass Kakerlaken viel positivere Reaktionen im Menschen auslösen wenn sie in Farben "schöner" Insekten (nettes Grün oder Marienkäfermuster z.B.) angemalt werden?
Das Auge isst halt doch mit.
2
#18 Upsi
28.7.14, 11:01
@uebermuddi: Kakerlaken hab ich noch nicht gegessen und egal wie schön sie im Salat aussehen, ich mag sie nicht, weder lebendig noch geröstet oder sauer eingelegt oder als Kunstwerk angemalt. Da ziehe ich Glucke ihr Ei vor.
#19
28.7.14, 21:47
@Upsi:
ja,da hast du recht...ich aber auch,ein Hoch auf die Geschichte!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen