Frühstückskaffee gut verträglich

Frühstückskaffee gut verträglich

Eine gute Alternative für solche Leute, die normalen Bohnenkaffe nicht so gut vertragen. Für 2 Personen.

Ich nehme ca 1/2 L kaltes Wasser, 1 Lot Koffeinfreien Kaffee, 1 Lot Malzkaffee. (Kein Instantkaffee).

Wasser in einen geben und den Kaffee hineingeben. Nun warten bist der Kaffee aufkocht. Sofort von der Herdplatte nehmen und einen Schuss kaltes Wasser darübergeben. Kurze Zeit stehen lassen, damit der Kaffeesatz sinken kann.

Mit mit einem feinen Teesieb in eine Kanne seihen und je nach Geschmack am Tisch dann herrichten.

Das ist eine ziemlich leichte Variante und wer den Kaffee etwas gehaltvoller trinken will, sollte mehr Kaffeepulver dazugeben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kaffeespezialitäten und wie man sie zubereitet
Nächstes Rezept
Weihnachts-Cappuccino
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

So ganz ohne Koffein wär das für mich zum Frühstück nix.
bei so vielen Umständen würde ich mir dann doch lieber einen Tee brühen. Zum Glück vertrage ich aber einen richtig schönen starken Kaffee am Morgen und bedauere Leute die gerne würden aber nicht können wegen dem Magen
Zu schlapp für mich - noch, toi toi toi! Ich frage mich jedoch, warum auf diese "vorsintflutliche" Weise - geht es nicht auch als Filterkaffee?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!