Für Friernasen: Tagesdecke in Übergröße aus Lamahaar preiswert

Wer keine Lust mehr hat zu frieren:

Wir haben ein riesiges Bett und schon normale Tagesdecken dafür sind astronomisch teuer.

Wir wollten gerne aus Lamahaar bzw. Merinowolle eine in naturweiß mit passenden Kuschelkissen. Eine richtige Kuschelwiese also. Eine Echtpelzdecke wollten wir nicht.

Dann ersteigerten wir bei Ebay günstig einige gebrauchte Lamahaarbettunterdecken. Das sind Decken, die aus zwei zusammengenähten Echthaardecken bestehen.

Dazu wird das Tier normal geschoren und das Echthaar verwebt. Die Decken trennten wir voneinander und so passten sie auch prima in die Waschmaschine. Dann nähten wir eine riesige Überdecke mit farblich abgesetzten Weißtönen!

Passend dazu die Kissenbezüge mit Reißverschluss. Das ganze Ensemble hat insgesamt ca. 40 Euronen gekostet und wer in so etwas noch nicht gelegen hat, weiß nicht was er verpasst!!!

Die Knochen werden wie bei einem heißen Bad durchgewärmt, ohne dass man schwitzt, man fühlt sich wie auf Wolke sieben und gut aussehen sieht das alles in cremeweiß auch noch.

Ich kann nur zur Nachahmung raten, auch wenn das Nähen wirklich anstrengend ist.

Aber vor einer Gefahr muss dabei gewarnt werden: Wer sich da einmal reinlegt möchte nicht wieder aufstehen! ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilderrahmen selbstgemacht mit Fußleisten
Nächster Tipp
Pflegeleichten Gartentisch bauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!