Füttern einer gehäkelten Mütze

Füttern einer gehäkelten Mütze

Eine gehäkelte (oder grob gestrickte) Mütze ist nicht unbedingt gut isolierend.

Ich füttere sie immer mit Stücken eines alten, farblich möglichst passenden T-Shirts. Meist sind am Körper die Teile groß genug, vor allem für Kindermützen.

Das Schnittmuster ergibt sich aus der gehäkelten Mütze.

Von innen oben evtl. festnähen und unten rundum am Abschluss, am besten von Hand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Nächster Tipp
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
4 15
Knopf-Maskenhalter an Mütze nähen
Knopf-Maskenhalter an Mütze nähen
11 17
4 Kommentare

Sieht bestimmt auch witzig aus, wenn durch die Maschen eine Kontrastfarbe zu sehen ist. :o)
Find ich gut, die Idee!
Hat auch noch den Vorteil, daß Wollmützen nicht "kratzen"!
Guter Tipp, dahlie :-))
Sehr gute Idee, ich will mich mal auch an einer versuchen und jetzt weiß ich was ich aus meinen alten T - Shirts dann mache !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!