Fußspuren im Schnee für Einbrecher verschwinden lassen

Fußspuren im Schnee für Einbrecher verschwinden lassen

Wenn wir im Urlaub alleine sind und wieder einmal Schnee gefallen ist, kann ein Fremder und auch ein Einbrecher genau sehen, an Hand der Fußspuren, dass das Haus verlassen wurde.

Also gehen wir noch mal zurück und wieder weg und wieder zurück. Dann kann niemand mehr erkennen, ob wir weggegangen sind oder wiedergekommen sind. Nur ein kleiner Trick gegen Einbrecher, aber er hilft bestimmt.

Wir stellen auch immer ein paar alte Stiefel vor die Tür, so dass es aussieht, als wäre man gerade gekommen und man hat die Stiefel zum Abtrocknen vor die Tür gestellt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rein ins neue Jahr! oder: Wenn ich in Rente bin!
Nächster Tipp
Mit Schweißsocken Edding von Möbeln entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Anti-Einbrecher-Tipps
Anti-Einbrecher-Tipps
10 11
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
9 20
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
12 Kommentare

Hallo velten,

darauf bin ich noch nicht gekommen. Das ist ein super Tipp und läßt mich tatsächlich schmunzeln. Darauf muss man erstmal kommen - lach -

LG kati
sehr gut--so einfach und doch so hilfreich!!!
Ich finde den Tipp jetzt echt toll. Warum nicht so machen? Auf Zeitschaltuhren an Rollläden oder Beleuchtung fällt "Ede" heute nicht mehr rein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!