Fußspuren im Schnee für Einbrecher verschwinden lassen und ein paar alte Schuhe vor die Tür stellen.

Fußspuren im Schnee für Einbrecher verschwinden lassen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn wir im Urlaub alleine sind und wieder einmal Schnee gefallen ist, kann ein Fremder und auch ein Einbrecher genau sehen, an Hand der Fußspuren, dass das Haus verlassen wurde.

Also gehen wir noch mal zurück und wieder weg und wieder zurück. Dann kann niemand mehr erkennen, ob wir weggegangen sind oder wiedergekommen sind. Nur ein kleiner Trick gegen Einbrecher, aber er hilft bestimmt.

Wir stellen auch immer ein paar alte Stiefel vor die Tür, so dass es aussieht, als wäre man gerade gekommen und man hat die Stiefel zum Abtrocknen vor die Tür gestellt.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 kati
30.12.10, 11:13
Hallo velten,

darauf bin ich noch nicht gekommen. Das ist ein super Tipp und läßt mich tatsächlich schmunzeln. Darauf muss man erstmal kommen - lach -

LG kati
#2 erselbst
31.12.10, 00:17
sehr gut--so einfach und doch so hilfreich!!!
#3 Blackpearl
31.12.10, 11:30
Ich finde den Tipp jetzt echt toll. Warum nicht so machen? Auf Zeitschaltuhren an Rollläden oder Beleuchtung fällt "Ede" heute nicht mehr rein.
#4 BODOLI_47
31.12.10, 15:52
Danke Velten ,klasse Idee.
#5 Segelflieger
29.1.11, 11:27
Wirklich super Tip :-) !
Wir haben mal gemacht: An einen Saug-Pömpel für Verstopfungen ein Stück Pappe kleben. Wir haben ein festes Stück genommen und einen ca 25cm großen Hunde-Pfotenabdruck gebastelt. Damit einmal ums Haus gehen und neben sich eine Spur legen.
#6 Segelflieger
29.1.11, 11:29
Ach ja... wahlweise kann man den Abdruck natürlich variieren... Yeti, Riesenbär... auch sicher sehr nett: Dinosaurier.
#7 Segelflieger
29.1.11, 11:30
... PS! Bitte nicht vergessen ein paar Häuser weiter ein großes Schild auszuhängen: "HILFE! Unser Dino macht gerade mal wieder einen unerlaubten Ausflug"
#8 velten
29.1.11, 11:32
Herrlich, Dein Humor ist Klasse.
#9 Alexa88
2.2.11, 14:50
Sehr, sehr gute Idee... werden wir mal ausprobieren.. es hat ja leider heute wieder geschneit :(
#10 Segelflieger
19.2.11, 16:51
Ich befürchte, meine Giftzähne sind ausgeprägt wie mein Humor. Muss daran feilen.
#11 cheffi
21.2.11, 08:59
Frage: Was mach ich im Sommer? Und was, wenn ich in den Winterurlaub fahre, es liegt noch kein Schnee, es schneit dann erst aber während meiner Abwesenheit? Bitte ich dann einen freundlichen Nachbarn "mir den Hund oder den Schuh zu machen?"
:überdenbodenvorlachenrollend:
#12 Spibo
6.9.13, 22:05
Hmm.... In der Zeit hätte ich den Weg schneefrei geräumt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen