Gästebuch mit Polaroidfotos

Wir hatten für eine Freundin zum 30. Geburtstag die Idee, mit einer alten (aber natürlich funktionierenden) Polaroidkamera Fotos von allen Gästen zu machen und diese gleich mit doppelseitigem Klebeband in ein schönes Buch zu kleben.

So kann jeder zu seinem Bild gleich seinen Wunsch (oder was er halt schreiben möchte) an die betreffende Person schreiben.

Mach ich übrigens demnächst auf meiner Hochzeit so :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilder mit Wachsmalfarben gemalt - von beiden Seiten sichtbar
Nächster Tipp
Ungewöhnlicher Bilderrahmen - Toilettensitz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Jo, machen wir schon seit Jahren so. Meist aber mit Farbdrucker und Notebook im Saal in ner Ecke, wo wir direkt von Speicherkarte auf Fotopapier drucken. Da ist die Qualität wesentlich besser als mit Polaroids, und man kann Aufnahmen, die nichts geworden sind, einfach aussortieren.
ja sicher, heutzutage ist das natürlich so auch möglich. mir persönlich wär das fast zu aufwendig (müsst ich aber auch erst mal ausprobieren), da ja dann einer immer mit ausdrucken und aussortieren beschäftigt ist. die polaroid geht halt durch die runde, und jeder weiß automatisch dass er nur "das eine foto" hat ;)
außerdem gefällt mir der emotionale "retro" wert bei polaroids ...
Ich finde die Polaroids auch schöner!!! Leider für meine Hochzeit 1,5 Jahre zu spät! Aber wir haben im nächsten Jahr 3 runde Geburtstage! Das ist eine schöne Idee! Dankeschön für den Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!