Garantiezeit von Geräten nicht verpassen

Garantiezeit von Geräten nicht verpassen

Dass man die Rechnungen von Elektrogeräten gut verwahrt ist ja allgemein bekannt.

Um aber nicht wie ich die Garantiezeit zu verpassen, in der man noch kleine Mängel beheben lassen kann, kann man einen kleinen Kleber mit dem Ablaufdatum anbringen.

Z.B. auf die Rückseite des Geräts oder bei Handys usw. auf deren Akku. Denn zum Rechnung Heraussuchen bin wahrscheinlich nicht nur ich zu bequem :-) Und dann sieht man auf einen Blick, ob man die Sache noch aufschieben kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gewürze griffbereit aufbewahren
Nächster Tipp
Langes Handtuch verkürzt aufgehängt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

das ist echt eine gute Idee. ..man kann sich ja auch nicht alles merken :-)
....dann muß ich aber auch auf die Unter- bzw. Rückseite schauen, was ich z.B. bei meinem TV/Stereoanlage/Kaffeemaschine usw. eher selten mache ;-))

Der Tipp ist aber schon gut, denn behalten kann man das Datum niemals. Ich habe mir einen "Erinnerungsservice" auf dem pc und Handy eingerichtet. Das gleiche auch für Versicherungen/Stromanbieter etc, die zu kündigen bzw. neu zu überdenken sind.

Mit einem (Termin-)Kalender klappt das natürlich auch; dann müßte man es halt nur nach einem Jahr wieder in den neuen eintragen.
zu #2 so ungefähr hat man doch im kopf, wann man sich ein gerät gekauft hat. und--- um mir nicht gleich wieder 38 rote daumen zu holen---ich find den tipp gut und bei größen geräten weiß ich es ungefähr. mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!geht es so.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!